Universum FT 81026 kein Bi9ld pfiepen

Diskutiere Universum FT 81026 kein Bi9ld pfiepen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, eine Bekannte von mir hat oben genanntes Gerät. Vorweg habe das Gerät noch nicht selbst vor Augen gehabt komme erst am Sonntag dazu zu Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe soeben alles auf der rechten Seite nachgelötet.

ein Pin von C615 hatte auch leichte Schmauchspuren der Pin führt direkt zum HOT Collector.

Finde den R610 absolut nicht, welche Bauteile befinden sich denn noch in der nähe.
 
G

Guestuser

Gast
Finde den R610 absolut nicht, welche Bauteile befinden sich denn noch in der nähe.

Bei TR600 Pin 4 Q602 an der (Basisanschluß) Pin 1 ganz Links und Diode 605 es muss ein größerer R sein da er 1/2W hat
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ihn gefunden bzw. nicht, denn da wo der sitzen soll ist nur eine Drahtbrücke ?!

]

Habe C615 ausgelötet, dieser hat keinen durchgang !

Oder ist C615 vielleicht R610 und ich habe die Platinenbeschriftung vielleicht falsch interpretiert?
 
G

Guestuser

Gast
Oder ist C615 vielleicht R610 und ich habe die Platinenbeschriftung vielleicht falsch interpretiert nein

Also der C615 Kann man so nicht messen und muß hochohmig sein der hat 2KV 12n kein kleineren einbauen 1,6KV 12n nur zu aus probieren.
was macht D 606?
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke.

Auf dem Bild schlecht zu sehen unten an der Kühlblechkante, da ist keiner verbaut?!
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ein forhes neues Jahr erstmal allen hier im Forum....

So habe C615 nochmal gemessen 4,34-5,25 MOhm,
einen konstanten Wert konnte ich nicht messen, da die Werte im oben erwähnten Berreich pendeln?

R610, kein WIederstand, nur Drahtbrücke.

D606 nicht vorhanden, auch keine Brücke.
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Heb eben nochmal in den Plan geschaut,
R610 und D606 sind parallel, so der Wiederstand ist nicht vorhanden die Diode auch nicht, nur die Drahtbrücke statt des Wiederstandes.

So mal angenommen ich setze einen neuen C615 und einen neuen Q602 (Hot) ein wie wären die Chancen das das Gerät wieder läuft?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo xilence2000

So habe C615 noch mal gemessen 4,34-5,25 MOhm,


Der ist hinüber dein C615 mit dem Wert. Erneuere den C 615 das könnte auch der Grund sein warum die HOT stirbt. Das mit dem SiWi und der Diode ist möglich habe mich erkundigt wollte es selbst auch wissen du kannst es aber nachträglich selbst einbauen ist eine Sicherheitsfunktion für die HOT.

So mal angenommen ich setze einen neuen C615 und einen neuen Q602 (Hot) ein wie wären die Chancen das das Gerät wieder läuft?

Ich denke gut, man muß es halt probieren
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antworten,

habe grad den Transistor BU2508AF (2SD2579 nicht mehr lieferbar)
und den MKP Kondensator bestellt.

Sicherheitshalber je 2x, falls wiedere rwarten doch etwas sein sollte.

Melde mich wenn ich die Teile habe und eingebaut sind.

Mfg
Xilence2000
 
G

Guestuser

Gast
Hallo xilence2000

Du kannst auch den BU 2525 AF nehmen der ist sogar besser oder denn
BU 2727 AF kann noch mehr aushalten
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy52,
danke für den Tip leider zu spät, habe schon bestellt.
Mit Glück habe ich freitag schon die Teile.
Melde mich sofort wenn die Teile drin sind...
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe die Teile heute bekommen.

Teile eingesetzt, Fernseher funktioniert wieder einwandfrei.

Defekt waren Q602 (HOT) & C615 (Impulsfester Kondensator)

Danke an alle Helfenden...
 
D

Dipl.Ing.Peters

Gast
Z1013 schrieb:
Es könnte auch an einem defekten HOT liegen.
Q602 BU2508AF

...das verbaute Chassis ist ein 11AK33 !

und was ist; wenn der horizontal output (BU2508AF) nach a.t. erneut durch feuert (shortage)???
 
D

Dipl.Ing.Peters

Gast
und was; wenn der horizontal output (HOT) - Q602 = BU2508AF nach austausch erneut durch feuert (shortage)???
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Dipl.Ing.Peters!

Weiter nach einem Fehler suchen! :mrgreen:


Grüsse
Peter
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Dafür gab es, glaube ich, eine technische Änderung vom Hersteller. Da muß noch eine BA 159-Diode an den Hot zwischen Basis und Emitter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81026 kein Bi9ld pfiepen

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

Universum TV FT 71263 Keine Vertikale Ablenkung

Universum/Medion e.t.c. 29/32 Zoll irgendwas Vertikalfehler!

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben