Das Elektronik-Portal
 

universum FT 8135 sendereinstellung

matt10000
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

universum FT 8135 sendereinstellung

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 17:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: universum

Typenbezeichnung: FT 8135

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sendereinstellung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie kann man bei diesem tv Sendersuchlauf starten bzw. was muss ich einstellen das der auch mal sender findet ??
ThüringEr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 23
Betreff:

Re: universum FT 8135 sendereinstellung

 · 
Gepostet: 22.09.2014 - 21:31 Uhr  ·  #2
Hi,bei dem Gerät ist das eigentlich ganz einfach:
Fernbedienung Taste Menü
danach Install und den Bildschirmanweisungen folgen.

Zuerst solltest du aber feststellen wie deine Empfangsart ist also ob du eine Satellitenantenne hast oder Kabelfernsehen oder was auch immer.
Analoges Fernsehen gibt es nicht mehr,dass bedeutet dass es möglich sein kann dass dein Gerät ohne entsprechenden Receiver für Kabel oder Satempfang gar keine Sender findet...
Also bitte erst feststellen wie empfangen wird,dann eventuell passenden Receiver besorgen,diesen anschliessen mit Scartkabel und programmieren.Da muss dann am TV nichts gesucht werden weil der Receiver die Programme liefert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

universum, 8135, sendereinstellung