universum FT 8135 sendereinstellung

Diskutiere universum FT 8135 sendereinstellung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: universum Typenbezeichnung: FT 8135 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sendereinstellung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matt10000

Neuling
Registriert
22.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: universum

Typenbezeichnung: FT 8135

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sendereinstellung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie kann man bei diesem tv Sendersuchlauf starten bzw. was muss ich einstellen das der auch mal sender findet ??
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,bei dem Gerät ist das eigentlich ganz einfach:
Fernbedienung Taste Menü
danach Install und den Bildschirmanweisungen folgen.

Zuerst solltest du aber feststellen wie deine Empfangsart ist also ob du eine Satellitenantenne hast oder Kabelfernsehen oder was auch immer.
Analoges Fernsehen gibt es nicht mehr,dass bedeutet dass es möglich sein kann dass dein Gerät ohne entsprechenden Receiver für Kabel oder Satempfang gar keine Sender findet...
Also bitte erst feststellen wie empfangen wird,dann eventuell passenden Receiver besorgen,diesen anschliessen mit Scartkabel und programmieren.Da muss dann am TV nichts gesucht werden weil der Receiver die Programme liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universum FT 8135 sendereinstellung

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

GRUNDIG TV 40 VLE 7140 C

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben