Universum ft-pf 8155 - DVI/VGA verschwunden

Diskutiere Universum ft-pf 8155 - DVI/VGA verschwunden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: ft-pf 8155 Inverter: Chassi: 42" kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein VGA/DVI mehr. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berd Brot

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: ft-pf 8155

Inverter:

Chassi: 42"

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein VGA/DVI mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
es ist wirklich so. Alles was mit PC oder DVI zu tun hat, ist aus dem Menue/Auswahlmenu verschwunden. Wenn bei einem Defekt einer Einheit das Teilmenue ausgeblendet wird - muss es doch möglich sein, den Fehler evtl. durch einen Errorcode o.ä. zu lokalisieren (I2C-Bus?).
Laut Blockschaltbild werden die DVI/VGA-Signale durch unterschiedliche Interfaces verarbeitet und gehen dann, wie die "normalen" Videosignale auf einen ImageProcessor (PW181)...
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dass das Menü auf nicht mehr funktionierende Eingänge reagiert halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Im Regelfall kann man die Eingänge dann anwählen, bekommt eben nur kein oder ein fehlerhaftes Bild. Für mich sieht das eher so aus, als hätte die Firmware "einen Weg" oder als wäre ein Modus aktiv, der die Verwendung der Eingänge verhindert.
Ich würde daher empfehlen, nach Wegen zu suchen, die aktuellste Version der Firmware aufzuspielen. Evtl. kann Dir da der Quelle Technische Kundendienst (Profectis) weiterhelfen...

Gruß
barclay66
 
S

syipapst

Benutzer
Registriert
31.01.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir das Schaltbild mailen?
Ich habe das gleiche Modell mit zeitweisem Totalausfall.
Ab und zu geht er einfach aus und mit viel Glück bekommt man ihn irgendwann wieder an.
Da würde mir ein Schaltbild sicher weiter helfen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum ft-pf 8155 - DVI/VGA verschwunden

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8158 DMP verschwunden

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Oben