Universum FT-DVD 8135 Kein Ton beim Umschalten

Diskutiere Universum FT-DVD 8135 Kein Ton beim Umschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-DVD 8135 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sordit

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT-DVD 8135
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,

seid ein paar Tagen habe ich mit dem Universum FT-DVD 8135 das Problem das ich keinen Ton mehr habe wenn ich auf einen anderen Sender umschalte. Wenn der Fenersher ganz normal eingeschaltet wird, läuft alles einwandfrei, Bild und Ton perfekt, nur eben beim "zappen" verschwindet der Ton dann und es ist nurnoch das Bild vorhanden.


Weiß hierfür vielleicht jemand Abhilfe?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Sordit, willkommen im Forum.
Schließ doch mal einen externen Vertärker an den TV an. Wenn der Ton dann ständig da ist, weißt Du mindestens das der Fehler in den NF-Ton-Stufen Deines Gerätes liegt. MfG mike46
 
B

bobby_f

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
die Platine auf der Rückseite wo man die Scartbuchsen sehen kann,dort befindet sich der MSP.Am MSP sitzt ein Quarz 20,54 Mhz(oder so ähnlich)
den würde ich mal austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-DVD 8135 Kein Ton beim Umschalten

Ähnliche Themen

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Oben