Universum DVD-DR 4081 (DVD Heimkino System Anlage) Filme ruc

Diskutiere Universum DVD-DR 4081 (DVD Heimkino System Anlage) Filme ruc im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: DVD-DR 4081 (Heimkino Anlage) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filme ruckeln stark Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tbaurora

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: DVD-DR 4081 (Heimkino Anlage)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Filme ruckeln stark

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Also, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, weil ähnliches schon erlebt wurde.

ich habe seit 18 monaten ein 5.1 system von universum (quelle). seit kurzem habe ich probleme, filme abzuspielen. dabei ist es völlig egal, ob es homevideos sind (gebrannte dvd's) oder ein brandneuer, gerade mal ausgepackter originalfilm.

in der vergangenen zeit nahm das ruckeln und haken stetig zu. teilweise muss ich die lade öffnen und schließen, bevor sich etwas tut, bzw, das gerät ausschalten. und auch dann ist nur von eingeschränkter qualität zu sprechen. zwischenzeitlich steht das bild minutenlang und läuft vielleicht irgendwann weiter. manchmal bekomme ich auch die anzeige, dass das laufwerk leer ist. obwohl eine scheibe eingelegt ist...

der ton über die 5 boxen und den subwoofer ist einwandfrei..

weiß jemand, was das sein könnte? lohnt sich ne reparatur? laut info der zuständigen reparaturwerkstatt verfällt nämlich die garantie, weil quelle pleite ist. sollte ich das gerät also in reparatur geben, dann auf eigene kosten. daher würde ich erstmal gern infos hier beziehen, falls möglich :)

an dem gerät selbst habe ich nichts gemacht, nichts aufgeschraubt oder ähnliches.

beste grüße
bettina
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Schon mal den Laser gereinigt?
 
T

Teo28

Benutzer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Prüfe Laserkabel.
Gruß
Teo28
 
B

Beast 29

Benutzer
Registriert
26.01.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Kleiner Tip sie müßen die Lasereinheit ausbauen und irgendwo auf der Laser einheit befinden sich ein oder zwei potis diese müßen makiert werden und dann kann man sie justieren am besten erst mit ein und dann dem zweiten mit leichter drehung erst nach links und dann nach rechts sie sollten nach jeder Justierung schauen ob sich etwas verändert sollte aber funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum DVD-DR 4081 (DVD Heimkino System Anlage) Filme ruc
Oben