Universum FT81022 Ton geht nicht

Diskutiere Universum FT81022 Ton geht nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81022 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton geht nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT81022

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton geht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
es geht um einen TV, der in der Werkstatt ein Reset bekam. Der Ton ist nicht da. Wie läßt sich dieses Gerät resetten. Oder braucht man dazu eine bestimmte Software? Vielleicht irgendwie mit den Nahbedienungstasten. Die Werkstatt hat gesagt, daß der Fehler immer wieder kommen kann. Er ging bisher ca. ein halbes Jahr lang. Für einen Tip vielen Dank!
Gruß HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
In der Rechnung der TV Werkstatt war zu sehen, daß sie ein Reset gemacht haben für 25Euro. Dann ging der Ton eben wieder. Weiß jemand wie bei dem Gerät ein Reset gemacht werden kann?
HWS
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Vielleicht im Servicemenü?
Servicemenü aufrufen: Menü drücken, dann 1675 eingeben.
Servicemenü beenden: Menü drücken.

Wenn der Fehler aber immer wieder auftritt, wird wohl ein Reset nicht dauerhaft helfen.
Dieses Chassis ist bekannt für massenhaft kalte Lötstellen.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Lutz!
Werde ich machen u. auch nachlöten. Mal sehen.
HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Der Ton funktioniert wieder! Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht die Chassis rauszumachen u. nachzulöten. Hab ihn gründlich nachgelötet. Hoffe er geht auf die Dauer.

Eine VDE Prüfung hatten sie in der Werkstatt auch berechnet ; aber die Lötstellen hatten sie nicht angesehen. So wird man als Laie heute übers Ohr gehauen!
Gruß HWS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT81022 Ton geht nicht

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben