Universum FT81031 kein Bild,Ton vorhanden

Diskutiere Universum FT81031 kein Bild,Ton vorhanden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81031 Chassi: 11AK41J-4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,Ton vorhanden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT81031

Chassi: 11AK41J-4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild,Ton vorhanden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hi,
habe hier einen Universum FT81041J. Nach dem einschalten erschien das Bild nicht mehr, nach dem erneuten betätigen des Netzschalters erschien es dann. Tonaussetzer waren ebenfall vorhanden. Nach einigen Klopfversuchen am chassis erscheint nun gar kein Bild mehr, die HSP ist aber i.O., weiss jemand was oder hat schon so einen Fehler gehabt.
Den Tonfehler habe ich übrigens geortet. am Q802 in der Stummschaltung hat der Kollektor des SMD Transistor offenbar kein Lot abbekommen, sondern liegt nur auf dem blanken Kupferpin auf.Nun korrodiert das anscheinend etwas und es fhrt zu sporadischen aussetztern (mute). Nun macht mir nur noch das Bild sorgen, hab schon haufen nachgelötet.

mfg.siggi
 
G

Guestuser

Gast
Ableckstecker ? sitzen alle Module richtig im Sockel
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo siggi!

Gelötet hast du ja schon alles, Vertikal alles i.O.?
Heizt eigentlich die Bildröhre noch?
Bei diesem Chassis fallen mir eigentlich immer die Elkos in der 150Volt-Schiene ein!

Grüsse
Peter
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hi, hatte die woche nicht viel Zeit um mich um die Kiste zu kümmern, hab die 100 Hertz Box aufgemacht, die Steckerpins und einiges andere auf Verdacht nachgelötet. Die IC sind da direkt aufgelötet, hab ich mit der dicken Lupe nachgesehen, alles i.o., den ungelöteten Kollektor des Q802 angelötet(ist eigentlich ne Sauerei),
Zusammengebaut und die Kiste funktioniert wieder.
morgen lass ich das Ding ganz lange Probe laufen, mal sehen, melde mich dann wieder.

mfg. siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT81031 kein Bild,Ton vorhanden

Ähnliche Themen

Universum FT 8121 kein Bild Ton Ist vorhanden

Universum FD-LCD8175 DVB-T Kein Bild,Ton vorhanden

Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Oben