Universum FT81806

Diskutiere Universum FT81806 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: 81806 Chassi: 11AK19P5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: 81806
Chassi: 11AK19P5

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halo Ich brauche ein paar Ratschläge beim einem TV-Reparaturversuch.
Bei dem Gerät handelt es sich um einen Universum 81806.Das bild fom sender ist OK aber wen ich das menü einschalte leuft das bild (nur das MENÜ bild) fon oben nach unten.Heiiiiiiiilfe. :(
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo karol, willkommen im Forum.
Bei Dir liegt wohl ein Synchronisationsfehler des OSD vor.
Das korrekte Schaltbild für Deinen TV hab ich leider nicht.
Ich fand mit OSD-Fehler einen sehr allgemein gehaltenen Tip für's Chassis 11AK19(auch sehr allgemein): D506, D507 und D508. IC501, IC502 und IC401.
Du kannst ja mal die Dioden prüfen.
Das Erneuern der IC's kann ich Dir nicht empfehlen(sonst geht nachher gar nichts mehr).
MfG mike46
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wen du möchtest kan ich dier den schaltplan senden.Ich brauche dein meil
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi karol, Du hast eine PN. MfG mike46
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Du hast eine PN. MfG
Ich bin nicht so schlau um das zu endzifern. :lol:
Auf dem Chassi sind keine dioden sonder überbrükungen D506, D507 und D508
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
8) PN heißt -Privatnachricht und MFG einfach Mit Freundlichen Grüßen
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
OK.Hast du den schaltplan bekomen?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo karol,
es sind leider nur zwei leere mails angekommen.
Vielleicht ist sie zu gross.
MfG mike46
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das paket auf 4 geteilt, etzt mus es gehen
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo mike46 hast du den schaltplan bekomen?Vileiht hast du ein andere
rat auser IC,und wen nicht auf welhen IC tipst du als erstes
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo karol.
fünf files sind angekommen. Ich hab irgendwie Probleme mit dem AOL die zu receiven und aneinander zu hängen.
Ich bitte um etwas Zeit um erstmal dieses in den Griff zu kriegen. Danke. MfG mike46
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo mike46 ich habe den IC 502 ausgetauscht es hat nichz gebraht.
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
D505 ist defekt,habe ausgetauscht LED leuhtet grün im standbi modus und schtartet nicht.
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
das teil wurde korekt eingebaut, ich habe gerade eine neue besogt und etst ist es wider wie fruer. :evil:
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi karol.
die vier Schaltbilder-Teile hab ich jetzt vorliegen. Danke dafür.
Wie ist Dein Status mit Deinem TV?
MfG mike46
 
K

karol

Benutzer
Registriert
08.07.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo mike46
Mit meinem TV ist das gleiche wie auch am anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT81806

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Oben