universum kurzschluß

Diskutiere universum kurzschluß im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81014 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sweetdarnell

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT81014
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe da ein problem mit mein universum 16:9 tv,und zwar wenn man ihn eingeschaltet hat kam ein piebsen(kurzschluß im Hochspannungsteil)in standbye ging er,nun habe ich ihn aufgemacht und habe gesehen das im hochspannungsteil ein elko von 47mµ hochgegangen ist,den habe ich erneuert,und habe den BU(BUH 1015)gemessen,nach allen richtung durchgang,heißt wohl defekt,habe ein anderen eingebaut(BUH 1015HI)etwas weniger leistung,aber zum testen hätte erschicken müßen,aber nichts ,standbye geht,schaltet man ihn an geht vorne lämpchen kurz ins grüne und schaltet dann sofort in standbye,habe mal die ablenkung abgezogen,ist dasselbe problem,jetzt weiß ich nicht wo ich suchen soll,ist so ein 3 teiliges chassi,netztei hochkannt rechts,unten rechts hochspannungsteil,lenks daneben tuner usw,bitte helfen,danke
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
dein FT81014 hat das Chassis 11AK18, wenn du ein Schaltbild möchtest, mußt du deine Email freigeben.
Gib mal die Pos. Nr. vom defekten Elko an, damit man den Fehler nachvollziehen kann.

Gruß
Jupp
 
G

Guestuser

Gast
Frage ich habe den FT 81012 kann man auch denn 11AK18 schalplan verwenden?
 
S

sweetdarnell

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
so email ist freigegeben,mfg
 
S

sweetdarnell

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
es ist der elko genau unter dem zeilentrafo(wenn man davor sitzt),43mµ 250 volt
 
S

sweetdarnell

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
sorry 47mµ meinte ich
 
S

sweetdarnell

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
keiner ne ahnung warum der kondensator 47µF hochgegangen ist und warum ersich nicht anschalten läßt

Standardfehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universum kurzschluß

Ähnliche Themen

Telefunken T40T882 FHD Standby blinkt

Grundig CUC 1822 schaltet selbständig in Stand-By Modus

Sicherung F611 verabschiedet sich

Universum FT81808 mit Bild und Scart Problem

Oben