Universum TV FT-LCD 8146 - schlechtes Bild

Diskutiere Universum TV FT-LCD 8146 - schlechtes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8146 Chassi: FT-LCD 8146...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thorstensven2005

Benutzer
Registriert
04.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT-LCD 8146
Chassi: FT-LCD 8146

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
halli hallo zusammen,

habe den o.g. universum lcd fernseher. leider ist das bild total schlecht. habe schon alle einstellungen (auch mit einer bildeinstellungs-dvd) probiert aber das taugt alles nix. bei dvd´s ist es sogar noch schlechter in dunkleren szenen sieht man nichts...

hat jemand eine idee wie man das bild gescheit einstellen kann ???

dankeeeeeeeeeee
thorsten
 
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
handelt es sich um ein neues gerät oder ein gebrauchtes ?
 
T

thorstensven2005

Benutzer
Registriert
04.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie man es nimmt. es ist der tv meiner freundin. sie hat ihn schon ein jahr aber sie hat das schlechte bild nie gestört. aber normal ist das nicht. defekt ist das gerät bestimmt nicht es liegt bestimmt nur an der einstellung..

grüsse
thorsten
 
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also einstellungen würd ich cniht mal sagen, hatte mir den selben vor etwas mehr als 2 jahren gekauft und kann nichts über schlechte darstellung sagen, hatte nichts einstellen müssen, muss aber auch sagen das ich ein hd-ready festplattenreceiver habe und auch gute scartkabel, habe aber auch schon erfahrungen machen müssen das durch nciht sehr gut abgeschirmte scartkabel schlechtere darstellungen möglich sind. vielleicht liegt es einfach daran.

wie gesagt hab keine einstellungen bei meinem machen müssen die autoeinstellungen sind völlig ok für ein klares und deutliches bild.
 
T

thorstensven2005

Benutzer
Registriert
04.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo leihe, danke für die infos.

dachte auch es liegt an ihrem dvd-player. habe jetzt aber meinen panasonic hdd/dvd-rekorder angeschlossen und auch hier ist das bild nicht berauschend. an meinem philips röhrentv 100hertz hatte ich immer ein 1a super bild...

viele grüsse
 
T

thorstensven2005

Benutzer
Registriert
04.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo leihe,

kannst du mir trotzdem mal deine bildeinstellungen mitteilen. wäre echt nett von dir...

dankeeeeeeeeeeee
thorsten
 
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
kann also entweder nur an dem kabel oder eben doch an einem fehlerhaften bauteil des lcd selbst liegen, musst mal warten ob nicht ein anderer hier der mehr ahnung hat etwas dazu sagen kann
 
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bild
H:61
K:50
S:6
F:31

Bildgröße auf auto bzw durch einstellungen des receivers auf vollbild 16:9

Diese einstellungen kannst du zwar als anhaltspunkt nehmen aber ob dies die idealeinstellungen sind kann ich dir nciht sagen
 
T

thorstensven2005

Benutzer
Registriert
04.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

vielen dank für deine hilfe. ist schon etwas besser aber immer noch nicht etwas krieselig und dunkel in dunklen stellen...

viele grüsse
thorsten
 
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
das es aber einer der anfangs lcd geräten ist denke ich, das vom bild her ein wenig unschärfe in kauf genommern werden muss

versuch es einfach mal mit 65 40 0 40 ob dies dir etwas besser gefällt oder setz dich einfach noch zwei drei meter weiter zurück dann fällt dies nicht mehr auf *sfg*
 
T

thorstensven2005

Benutzer
Registriert
04.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo leihe...

danke !!! das ist schon etwas besser. denke auch das ich einfach zuviel erwarte ! bin halt von meinem röhren-tv verwöhnt. der ist meiner freundin aber zu gross... frauen legen wohl nicht soviel wert auf bildqualität...
 
L

leihe

Benutzer
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
im großen un dganzen ist der 8146 ok ist aber eben einer in der anfangszeit der lcd technik auf den markt gebrachten und somit muss man gelegentlich bei kontrastreichen szenen etwas *unreine darstellungen* in kauf nehmen ist aber nicht wirklich so störend
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Nabäääänd,


bei einem Gerät der Anfangszeit der LCD`s würde ich es als normal bezeichnen das das Bild deiner Röhre besser sein wird ( zumindest wenn sie was Taugt )
Ich selbst habe derzeit zwei TV´s. Einen CRT Rückpro ( Philips FL1-PTV )und einen Grundig ( CUC 4511 ) Frag mich nicht nach der anderen Bezeichnung ich erkenn die nur am Chassis.

Das Bild vom Grundig ist auf jeden Fall noch wesentlich schöner anzusehen wie das von älteren TFT´s.

Der Rückpro ist da ausser Konkurenz weil die es am besten im abgedunkeltem Raum bringen.

bis denn vom Sven
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
thorstensven2005 schrieb:
hallo,

vielen dank für deine hilfe. ist schon etwas besser aber immer noch nicht etwas krieselig und dunkel in dunklen stellen...

viele grüsse
thorsten

Der häufigste Grund für ein "krieseliges" Bild ist schlicht ein zu dünnes, schlecht abgeschirmtes Scartkabel. Geh mal in ein Fachgeschäft und kauf ein wirklich hochwertiges Scartkabel. Meisstens sind selbst die Scartkabel, die bei Geräten wie Digitalreciever oder DVD-Player/Recorder dabei sind viel zu schlecht in der Abschirmung. (Ja, auch nagelneue Scartkabel können zu schlecht sein für ein LCD-Gerät)

MfG

MBGucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum TV FT-LCD 8146 - schlechtes Bild

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

UNIVERSUM FT-LCD 8165 Bildstörung / kein Bild

universum LCD TV FT-LCD 8158 kann nicht eingeschaltet werden

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Oben