Universum FT-LCD 8154 startet und geht nach ein paar Minuten

Diskutiere Universum FT-LCD 8154 startet und geht nach ein paar Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8154 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet und geht nach ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polluxi

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8154

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet und geht nach ein paar Minuten wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Allerseits,

ich habe das Gerät vor ein paar Tagen mit folgendem Fehler geschenkt bekommen. Das Gerät läßt sich normal einschalten und danach geht es sofort oder spätestens nach ein paar Minuten wieder aus. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wo man mit der Suche beginnen könnte. Ich muss dazu sagen es ist das erste LCD Gerät das ich versuche zu reparieren. Es interessiert mich auch wie diese Geräte technisch aufgebaut sind, deshalb würde ich mir zum besseren Verständnis auch gerne das Service Manual besorgen. Weiss jemand wo man es bekommen könnte?

Vielen Dank und Grüße

Olaf
 
A

Alex-Esko

Benutzer
Registriert
13.05.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

falls das Problem mit dem FT-LCD Fernseher noch besteht:

Gerät: Quelle Universum FT-LCD 8154 (10035763)

Symptom:
Das Gerät läßt sich normal einschalten und danach geht die Hintergrundbeleuchtung sofort oder spätestens nach ein paar Minuten wieder aus. Der Monitor zeigt ein Bild, wenn man ihn mit der Taschenlampe beleuchtet.

Fehler:
Gebrochen (kalte) Lötstelle des Steckers PL803 und PL802 auf der Netzteilplatine 17PW15-6

Bei der Gelegenheit kann man gleich zwei aufgeblähte Elkos (1000µF 16V) tauschen:
käuflich z.B. bei Reichelt unter der Bezeichnung "RAD FR 1.000/25"

Viele Grüße,
Esko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8154 startet und geht nach ein paar Minuten

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Medion Internetradio MD86562 Hängt sich auf und startet immer wieder neu

universum LCD TV FT-LCD 8158 kann nicht eingeschaltet werden

Universum FT-LCD 8176 zerstörter Dump (Software Flash) - Suc

Oben