Universum FT-LCD 8158 DMP verschwunden

Diskutiere Universum FT-LCD 8158 DMP verschwunden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8158 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DMP verschwunden Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irfan

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8158

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DMP verschwunden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit 5 Jahren bis vorgestern ohne Probleme in Betrieb. Nun fehlen alle DMP-Möglichkeiten des TVs. Sie sind weder im Menü sichtbar, noch über die Fernbedienung wählbar. Sie existieren einfach nicht mehr. Seit den Versuchen, eine defekte Fernbedienung (damit läßt sich der TV zum Teil fernbedienen) eines anderen Gerätes zu benutzen, sind die DMP-Funktionen des TVs ausgeschaltet? Gibt es eine Reboot-Möglichkeit (ausser das Gerät vom Netz abzutrennen)? Das Service-Menü bietet keine Möglichkeit die fehlenden DMP-Funktionen wieder sichtbar zu machen. Gibt es eventuell ein Setup-Menü? Code? Hat jemand eine Idee, wie all die Funktionen wie PinP oder PC-Eingang usw. wiederhergestellt werden können?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
Dieses Brett hat 2 PHILIPS-Tuner (PinP = Picture in Picture = PIP) :wink:
 
I

Irfan

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Danke für das Interesse.
Die Bezeichnung DMP habe ich von der Fernbedienung übernommen. In der Bedienungsanleitung wird DMP mit "Kartenleser-Modus" bezeichnet.
Mit der Taste TV/DMP konnte ich zwischen den beiden Modi hin- und herschalten. Im DMP-Modus war es auch möglich (außer dan DVI- auch) den VGA-Eingang (PC) zu wählen, an dem mein Laptop hängt. Der Laptop schaltet seinen eigenen Bildschirm nach wie vor ab, weil vom TV wohl ein entsprechendes Signal zurückgeliefert wird. Am TV selbst aber kann ich nicht auf PC umstellen, weil alle Möglichkeiten dazu verschwunden sind. Natürlich können im Moment auch keinerlei Fotos auf der Speicherkarte unserer Fotokamera auf dem TV angesehen werden.
Außer dass der DMP-Modus nicht mehr sichtbar/wählbar ist, sind auch Funktionen wie Bild in Bild, geteilter Bildschirm nicht mehr vorhanden (auf der Tastatur über die vier bunten Tasten aufrufbar und einstellbar).
Im Menü selbst fehlt zudem der erste Reiter "Layoutmenü". In diesem Teil konnte man zwischen Vollbild/PIP/Geteilter Bildschirm wählen.
Es ist so, als ob durch eine Folge von Tasteneingaben das falsche Menü für diesen TV aktiviert worden und das richtige Menü dafür verschwunden ist.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke du hast einen Speicherverlust. Am besten du besorgst dir ein programmiertes EEPROM oder einen DUMP von einem funktionierendem Gerät ist spielst es in das alte EEPROM ein
 
I

Irfan

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Öh... zunächst danke für die wie ich vermute richtige Diagnose. Und als nächstes... hast du ne Idee, wie ich an den Dump kommen könnte? Gibts hier im Forum jemanden, der mir den Dump liefern könnte? Und als letztes Problem (für mich) wie kann ich den Dump aufspielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8158 DMP verschwunden

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8186 Kein Bild mehr

Universum FT-LCD 8165 Geht nicht an aber standby leuchte leu

Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Universum ft-pf 8155 - DVI/VGA verschwunden

Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

Oben