Das Elektronik-Portal
 

Universum FT-LCD 8165 Geht nicht an aber standby leuchte leu

andre0034
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Universum FT-LCD 8165 Geht nicht an aber standby leuchte leu

 · 
Gepostet: 12.07.2010 - 22:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8165

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an aber standby leuchte leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit mein LCD TV

Seit Kurzem Läst der mein TV sich nicht Einschalten es Leuchet nur die Blaue Leuchte, der TV Läst sich auch nicht über die Knöpfe einschalten so wie an und aus knopf oder die knöpfe zum umschalten usw... und läst sich auch nicht über fernbedienung einschalten

würde mich Sehr Freuen wenn ihr mir sagen könnt wo rann es umgefehr liegen würd

ich Bedanke mich schon mal im vorraus

Gruß
André
NUR EIN NIEMAND
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Na da wo ich wohn
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Universum FT-LCD 8165 Geht nicht an aber standby leuchte leu

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 11:24 Uhr  ·  #2
Hollo, :lol: :lol:
Das könnte das Netzteil sein da könnte was sein das das nt nichtmer aus dem standby modus kommt.
Oder es ist irgendwas defekt in der Elektronik und beim Einschalten bemerkt das dass NT und schaltet sich sofort wieder ab.
dak42
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Universum FT-LCD 8165 Geht nicht an aber standby leuchte leu

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 21:20 Uhr  ·  #3
Hallo ,
habe genau dasselbe Problem mit einem Grundig Cinemo32 / LXW 82-8735 REF,
läßt sich aus dem Standby Modus nicht mehr einschalten, ca. 3 1/2 Jahre alt,
blaue LED leuchtet , dann blinkt LED neben der FB Diode ornage, normalerweise schaltet das Gerät dann ein und die LED wird grün, passier aber nicht sondern LED wird nach 1-2 Sec. wieder rot. (=Standby)

andre0034, hast du das Gerät repaieren lassen, Kostenpunkt?
poti34
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 03 / 2013
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Universum FT-LCD 8165 Geht nicht an aber standby leuchte leu

 · 
Gepostet: 10.03.2014 - 19:43 Uhr  ·  #4
Hallo und guten Abend ich habe grade Ihren Beitrag gelesen und um das Problem worum es geht.
Habe mich mal auf die Suche gemacht und folgende Seiten gefunden die Ihnen vieleicht helfen könnten,
Ihr Problem zu lösen.

(http://www.serwis-elektroniki.com.pl/BPS/pdf/et0596.pdf)
(https://www.elko-verkauf.de/forum-201/18-lcdplasma-tv/216-grundig-cinemo-32-lxw-82-8735-ref.html)

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Reparatur!!!


Mfg.poti34 :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Universum, FTLCD, 8165, Geht, standby, leuchte, leu