Universum FT-LCD 8165 Q300 Defekt auf dem LCD Controller

Diskutiere Universum FT-LCD 8165 Q300 Defekt auf dem LCD Controller im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8165 Inverter: Chassi: 17MB15E-3 / V32B-C3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Q300 Defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8165

Inverter:

Chassi: 17MB15E-3 / V32B-C3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Q300 Defekt auf dem LCD Controller

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich habe einen LCD TV der Marke Universum mit der Bezeichnung FT LCD 8165 mit dem Chassi 17MB15E-3 da war die kleine Platine defekt die senkrecht auf dem Chassi aufgelötet ist. Ich habe mir ein neues Chassi gekauft und eingebaut und siehe da es passierte nix Daraufhin habe ich mir den LCD Controller genauer angesehen und gesehen dass da der Q300 defekt ist. Der LCD Controller hat die Bezeichnung V32B C3. Wenn mir jemand helfen kann wäre echt toll. Auch ein Schaltplan würde mit helfen.
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir gleich 2 Mosfet transisi Bestellt.
Melde mich wieder wenn ich einen eingelötet habe.

Gruß
Anicott
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich habe einen FDS6680A ein 8 Bein bei mir eingebaut 30 V und 12,5 A.
Nun habe ich immerhin vertikale streifen mit Bildinhalt wobei sich der Hintergrund bunt färbt.
Das war auch der ausgangszustand als ich den Kasten bekommen habe. Bis die kleine Platine und der Q300 abgeraucht sind

Das Board ist neu der Controller ist repariert was noch bleibt ist das Netzteil.
Wenn mir einer sagen kann auf welchen pin welche Spannung anliegen muss
Das wäre super.
Gruß
Anicott
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich habe heute den TV noch einmal eingeschaltet. Wie gehabt streifen mit Bildinhalt und nach 5 Minuten färbt sich er Hintergrund bunt. Ich habe den TV aus und nach ca.2 Minuten wieder eingeschalten da waren die streifen auch waagerecht und kurz darauf hat sich das Board verabschiedetet. Die kleine Platine ist wieder abgebraucht und was mit dem Q300 auf den LCD Controller ist habe ich noch nicht nachgeschaut. Das Netzteil scheint aber ok zu sein.

Kann mir einer von euch sagen was das sein kann?
Gruß
Anicott
 
E

EM2-Gott

Gast
ob der LCD-Controler wirklich erfolgreich repariert wurde ist noch nicht bewiesen. Ich denke, der (nach wie vor) defekte Controler zerstört dir das Mainboard
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich hast du recht. Ich werde mal bei Ebay stöbern ob ich was Brauchbares finden kann.
Achso wenn ich den das Chassi von 17MB15E-3 auf das 17MB15E-7 wechsle brauche ich dann auch einen anderen LCD Controller?
Gruß
Anicott
 
E

EM2-Gott

Gast
der Controler gehört zum Panel - ob das neue Mainboard diesen Controler und somit das Panel ansteueren kann, weiß ich nicht
 
A

anicott

Benutzer
Registriert
20.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe so etwas schon vermutet dass man das nicht miteinander kombinieren kann.
Gruß
Anicott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8165 Q300 Defekt auf dem LCD Controller

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

UNIVERSUM FT-LCD 8165 Bildstörung / kein Bild

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

universum LCD TV FT-LCD 8158 kann nicht eingeschaltet werden

Oben