Universum FT-LCD 8184 DVD kein Bild, aber Ton

Diskutiere Universum FT-LCD 8184 DVD kein Bild, aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8184 DVD Inverter: ??? Chassi: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, aber Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bella1981

Benutzer
Registriert
27.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8184 DVD

Inverter: ???

Chassi: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, sorry ich habe kein Plan von diesen Dingen aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen oder mir zumindest sagen ob eine Reparatur sinnvoll ist oder nicht! Hab das Problem hier schön öfter gesehen :-(
Also LCD Fernseher wie oben beschrieben. Ging ganz normal, war im Bad kam zurück, zack Bild weg! Ton ist da, kann DVD benutzen, umschalten: es funktioniert ALLES! Hab nur kein Bild! Hab das Ding jetzt einfach mal aufgeschraubt und mal schlau hineingeschaut, den Staub weggepustet, aber aufgefallen ist mir so pauschal nichts, also nicht offensichtlich n kabel ab oder so, wie gesagt ich hab ja 0 Ahnung!
Nun meine Frage, was könnte es sein? mein Vater ist Elektriker, vielleicht bekommt er das ja mit den richtige Tips hin?
Bzw. soll ich ihn zur Reparatur bringen? Lohnt sich das? zumal man einen neuen ja ab ca 100 Euro bekommt.

Also ihr braucht nicht sooo weit ausschweifen---> planlos!!!


Da ich gesehen hab dass dieses Problem schon öfter gepostet wurde, dachte ich mir, könnt ihr mir einen Tip geben was sinnvoll wäre!

Ich danke euch im Vorraus und sage sorry für meine Unwissenheit
Bella
 
E

EM2-Gott

Gast
100,00 für ein Neugerät - Super! Auf zum Neukauf
 
B

bella1981

Benutzer
Registriert
27.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Menno . . . :redhotevil:
hab bei ebay einen gesehen, 2 h gelaufen als zu lein befunden neupreis 150, bei ebay rausgegangen für 61, mai gekauft,also noch garantie! So mein ich dass!

Ich weiß dass eine ferndiagnose nicht machbar ist :cry: aber wie gesagt da dieses problem von universum hier schon öfter besprochen wurde, dachte ich mir kann man eventuell pauschal erfahrungsgemäss sagen was es sein könnte und was es kostet, ganz grob! kann mir also keiner helfen?

Wie gesagt, er macht ja alles wie immer, lässt sich auch mit FB bedienen, es kommt eben nur kein Bild oder ähnliches, einfach nur schwarz ohne menüführung o.ä.

Danke :?
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Universum FT-LCD 8184 Ton aber kein Bild

Hallo an alle die im Besitz des Universum Fernsehers Model FT-LCD 8184 mit DVD sind.

Hatte das gleiche Problem Ton aber kein Bild mehr hier die Lösung.

Auf dem Inverter befinden sich 2 Elkos von Capxon oder anderen Schrott Elkos die haben einen werd von 100µF/25V die waren bei mir auf gebläht und die Sicherung war auch defekt.

Ihr nehmt 100µF/35V bzw 50 V Elkos der Marken Nichicon ,Rubbycon oder Panasonic. Ich selber habe 100µF/50 V genommen von der Firma ELNA. Zudem müßt Ihr eine neue SMD Sicherung auf löten befindet sich gleich in der Nähe der beiden Elkos ich glaube es waren 3.2 A bin mir aber nicht mehr sicher schon ein wenig her wo ich den repariert habe wenn ihr alles so gemacht habt läuft er wieder wie neu.

mfg. poti34 :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8184 DVD kein Bild, aber Ton

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

UNIVERSUM FT-LCD 8165 Bildstörung / kein Bild

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Oben