Universum FT-LCD8175 DVB-T LED blink 10 mal im Standby-Betri

Diskutiere Universum FT-LCD8175 DVB-T LED blink 10 mal im Standby-Betri im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD8175 DVB-T Inverter: Chassi: 17MB22-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blink 10 mal im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD8175 DVB-T

Inverter:

Chassi: 17MB22-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blink 10 mal im Standby-Betrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
auf meinem NT (17PW22-4) war ursprünglich die Sicherung und der Brückengleichrichter defekt. Nach dem Austausch der defekten Teile funktionierte das Gerät wieder fehlerfrei.
Dennoch habe ich jetzt folgendes Fehlerbild. Wird der TV in Standby geschalten beginnt die LED nach ca. 1 Minute 10 mal zu blinken. Wird das Gerät dann eingeschaltet so befindet sich dieser im Servicemode (Erstinstallation). Dieser Effekt wiederholt sich ständig ausser der TV wird vor dem ablauf der Minute gestartet. In diesem Fall sind alle Programme und einstellungen noch vorhanden.

Nun meine Fragen:
1. Was bedeutet das blinken (10 mal) der Standby LED?
2. Kann bei dem Gerät eine Reaset gemacht werden?
3. Gibts einen Lösungsvorschlag

Bin für jede Hilfe Dankbar. Weitere defekte waren auf dem NT nicht zu finden (Elkos, kalte Lötstellen, Temperaturprobleme)

Gruss

FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Forumgemeinde,

habe mittlerweile den Code für das Servicemenü bekommen und einen Reset ausgelösst.

Jedoch leider ohne Erfolg. Also muss es sich um einen Hardtwarefehler handeln.

Komme dennoch aber nicht weiter, gibts noch Ideen?

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD8175 DVB-T LED blink 10 mal im Standby-Betri

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben