Das Elektronik-Portal
 

Universum TF7126

rikus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Universum TF7126

 · 
Gepostet: 23.08.2004 - 22:43 Uhr  ·  #1
Hallo leute,

hab hier ein kleines problem mit meinem fernseher...

er geht ab und zu nach kurzer laufzeit von alleine aus, so das auch die standby leucht ausgeht... nach einer zeit geht er dann wieder auf standby...

das wiederholt er dann manchmal noch einmal und letztens hat er sich sogar für volle 24h verabschiedet...

jetzt grade läuft er wieder!

manchmal schaltet er sich da bei aber auch nicht richtig ab sondern bleibt mit einem zuckenden und pumpenem bild stehen... IR geht dann nicht und muß über hauptschalter ausgeschaltet werden...

schätze das es irgendwo in der einschalt elektronik oder standby geschichte liegt...

kennt ihr so ein fehler schon?
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Universum TF7126

 · 
Gepostet: 24.08.2004 - 05:45 Uhr  ·  #2
Hallo!

Beseitige mal die kalten Lötstellen!"

Gruß
VSiggi
rikus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Universum TF7126

 · 
Gepostet: 24.08.2004 - 22:50 Uhr  ·  #3
Danke Siggi,

wäre auch sonst mein versuch gewesen... war es vielleich auch!
denn alle transistoren in der mitte der platine, die auch am kühlblech befestigt sind waren mit einem kleinem riss in der lötung zu erkenne...

mal schauen ob es das war! ... Bis jetzt läuft er erstmal wieder....

gruß
Rikus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Universum, TF7126