Universum (Vestel) TV startet nicht... brauche Hilfe

Diskutiere Universum (Vestel) TV startet nicht... brauche Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum (Vestel) Typenbezeichnung: FK-DVD 8125 Chassi: AK 46-5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nokia-mann

nokia-mann

Benutzer
Registriert
02.02.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum (Vestel)
Typenbezeichnung: FK-DVD 8125
Chassi: AK 46-5

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem 37er TV Gerät mit DVD Player.
Das Netzteil Tackert im Standby leise, die grüne Lampe vorne leuchtet kurz auf und springt sofort wider auf Rot.

Falls jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät hat würde ich mich um jede Hilfe Freuen.
 
G

Guestuser

Gast
hallo nokia-man,
kenne das gerät zwar nicht,aber würde die elkos im NT mal erwärmen und die zielenendstufe prüfen.
mfg
der alte osmnane
 
nokia-mann

nokia-mann

Benutzer
Registriert
02.02.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die Elkos wurden bereits ausgebaut und gemessen, die Werte sind alle OK.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo nokia-mann,
wie sieht es mit kalten Lötstellen aus? -->Netzteil und
Zeilen-Hochspannungsstufe
Und mach doch mal den Lampentest.-->Elektronikwissen-->Lampentest
MfG mike46
 
nokia-mann

nokia-mann

Benutzer
Registriert
02.02.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Es wurden bereits alle Lötstellen nachgelötet.
Der Lampen test hat nichts gebracht da die Lampe nicht angeht.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo nokia-mann,
ich würde nun alle Dioden sekundärseitig prüfen.Ebenso die Kondensatoren
über den Dioden und die C's nach Masse auf Kurzschluss.
Dann würde ich die Regel-IC's(IC803,804,806) untersuchen.
Danach den Optokoppler wechseln. Vorher alle Bauteile auf dem Pfad zum Optokoppler prüfen.MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
wieso hat lampentest nichts gebracht??wenn er RICHTIG gemacht wurde dann zeigt uns das,daß das netzteil einen fehler hat!
der alte osmane
 
G

Guestuser

Gast
geht bei diesem FS ein Lampentest ? oder muß man auch noch die Schutzschaltung deaktivieren
 
M

Metz-Rep.

Benutzer
Registriert
28.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Schau mal ob die 5V und 8V Spannungsstabis in Ordnung sind. Und probier das nochmal mit der Glühbirne, einfach an dem Übertrager auftrennen und gegen Masse die Birne rein hängen. Glaub müsste die L808 sein, bin mir aber net sicher. Aber so wie es sich anhört denk ich schon dass es ein Netzteilfehler ist. Was auch noch eine Möglichkeit wäre dass das Starter IC im Netzteil oder der Optokoppler nen Treffer haben.


Wünsch dir viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum (Vestel) TV startet nicht... brauche Hilfe

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Telefunken D55F289X4CW Startet für 10s mit HGB und Quellenanzeige, dann aus

Grundig 32 GHB 5714 TV startet nicht mit CI+ Modul

Panasonic TX-P50GW20 startet nicht mehr

Oben