UNIVERSUM DVD-DR4028

Diskutiere UNIVERSUM DVD-DR4028 im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: UNIVERSUM Typenbezeichnung: DVD - DR 4028 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: UNIVERSUM
Typenbezeichnung: DVD - DR 4028
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen :-D

Ich habe mir da einen Unversum DVD-3-fach-Reciver Gebraucht Gekauft,
Jedoch Leider nicht Testen können :-x was sich wie sich herrausstellte ein GROSSER FEHLER war :-x :-x :-x

Im Netzteil sind 2 Dioden Aufgeplatz und man kann nicht mehr erkennen was es für welche waren :!:
Auf der Netztplatiene Steht unter den Kaputten Dioden die Bezeichnung
HVD 2A04 H :!:
Hat jemand einen Tip oder weiss wo Ich einen Brauchbaren Schaltplan herbekomme :?:

Danke im vorraus
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

stelle bitte ein Foto der Netzteil Platine rein, eventuell kann man Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen,

Gruß
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
FOTO´S

HALLO OSCILLATOR909,
anbei die Foto`s




Hoffe das kann weiter Helfen

Gruss Karsten
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

diese Dioden dienen zur Gleichrichtung der Wechselspannung. Du kannst ersteinmal testweise Dioden des Types verwenden, die in den anderen Spannungszweigen verwendet werden. Ein Schaltbild habe ich leider nicht, allerdings handelt es sich um ein Netzteil "analoger" Bauweise, sollte einfach instandsetzbar sein,

Gruß
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Netzteil

Hallo Oscillator909,

habe Netzteil wieder i.O. gebracht :!: 1N4007 verbaut und Läuft :P

Jedoch macht der 3 Fachwecksler was er will , zieht kurz die cd´s rein und tauscht sie hin und her .
Nur lesen tut er keine .

Gibt es Irgentwo einen Link wo man Universum Ersatzteile herbekommt :?:
Gruss Karsten
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

nachfolgende Elkos auch überprüft ? Betriebspannung "sauber" vorhanden, könnte eventuell die Begründung für die Fehlfunktionen sein. Laser sauber ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UNIVERSUM DVD-DR4028

Ähnliche Themen

UNIVERSUM DVD-R DR 4040 Netzteil defekt

DVD-Brenner liest keine original DVDs, ansonsten funzt er

DvD Player Netzteil

SABA DVD 400 NT defekt?

Tevion DVD 2003 Hilfe...defekt...

Oben