V
Vail
Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 109E5
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich besitze einen Phillips 19Zoll Moniter des Typs "109E5", ist/war für meine Verhältnisse ein ausreichender Monitor. Vor 2 Wochen ist das Bild total unscharf geworden, zumindest die untere Bildhälfte. An ein Arbeiten war nicht zu denken. Support angerufen und nach einigen Fragen wurde mir ein neuer Monitor zugesichert und auch per GLS geliefert, dieser kam gestern an.
Nun ist das Problem von Neuem vorhanden, diesmal ist jedoch nicht komplett die untere Hälfte unscharf sondern nur eine relativ kleine Fläche ca. 5x5cm in der linken oberen Ecke. Nun bin ich am Zweifeln ob ein weiterer Umtausch zu meinen gewünschten Ergebnis führt - ein scharfes Bild über den kompletten Bildschirm...
Kann ich als Laie selbst etwas umstellen evtl. "Moire" oder eine der anderen einstellungen?! Oder liegt das Problem im inneren des Gehäuses und ich sollte nochmals den Service bemühen?
Sind das evtl. "Kinderkrankheiten" der Philips Monitore?
Und falls jemand "Fachausdrücke" hat für den Service wäre dies auch hilfreich - der letzte anruf dauerte nämlich ne ganze Zeit, und der liebe Support Mitarbeiter versuchte mir einzureden es liege an meinem System bzw. Treibern (was ich jedoch 100% ausschliessen kann, da ich den Monitor an zwei weiteren Systemen probiert habe und dort die selbe unschärfe zu Tage kam)
Im vorraus Danke für Eure Hilfe!
Vail
Edit:
Mir ist gerade aufgefallen das sich in der linken oberen Ecke auch ganz feine Vertikale Streifen befinden.
Typenbezeichnung: 109E5
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich besitze einen Phillips 19Zoll Moniter des Typs "109E5", ist/war für meine Verhältnisse ein ausreichender Monitor. Vor 2 Wochen ist das Bild total unscharf geworden, zumindest die untere Bildhälfte. An ein Arbeiten war nicht zu denken. Support angerufen und nach einigen Fragen wurde mir ein neuer Monitor zugesichert und auch per GLS geliefert, dieser kam gestern an.
Nun ist das Problem von Neuem vorhanden, diesmal ist jedoch nicht komplett die untere Hälfte unscharf sondern nur eine relativ kleine Fläche ca. 5x5cm in der linken oberen Ecke. Nun bin ich am Zweifeln ob ein weiterer Umtausch zu meinen gewünschten Ergebnis führt - ein scharfes Bild über den kompletten Bildschirm...
Kann ich als Laie selbst etwas umstellen evtl. "Moire" oder eine der anderen einstellungen?! Oder liegt das Problem im inneren des Gehäuses und ich sollte nochmals den Service bemühen?
Sind das evtl. "Kinderkrankheiten" der Philips Monitore?
Und falls jemand "Fachausdrücke" hat für den Service wäre dies auch hilfreich - der letzte anruf dauerte nämlich ne ganze Zeit, und der liebe Support Mitarbeiter versuchte mir einzureden es liege an meinem System bzw. Treibern (was ich jedoch 100% ausschliessen kann, da ich den Monitor an zwei weiteren Systemen probiert habe und dort die selbe unschärfe zu Tage kam)
Im vorraus Danke für Eure Hilfe!
Vail
Edit:
Mir ist gerade aufgefallen das sich in der linken oberen Ecke auch ganz feine Vertikale Streifen befinden.