Unschärfe bei Phillips 19Zoll 109E5

Diskutiere Unschärfe bei Phillips 19Zoll 109E5 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 109E5 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vail

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 109E5
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich besitze einen Phillips 19Zoll Moniter des Typs "109E5", ist/war für meine Verhältnisse ein ausreichender Monitor. Vor 2 Wochen ist das Bild total unscharf geworden, zumindest die untere Bildhälfte. An ein Arbeiten war nicht zu denken. Support angerufen und nach einigen Fragen wurde mir ein neuer Monitor zugesichert und auch per GLS geliefert, dieser kam gestern an.

Nun ist das Problem von Neuem vorhanden, diesmal ist jedoch nicht komplett die untere Hälfte unscharf sondern nur eine relativ kleine Fläche ca. 5x5cm in der linken oberen Ecke. Nun bin ich am Zweifeln ob ein weiterer Umtausch zu meinen gewünschten Ergebnis führt - ein scharfes Bild über den kompletten Bildschirm...

Kann ich als Laie selbst etwas umstellen evtl. "Moire" oder eine der anderen einstellungen?! Oder liegt das Problem im inneren des Gehäuses und ich sollte nochmals den Service bemühen?

Sind das evtl. "Kinderkrankheiten" der Philips Monitore?

Und falls jemand "Fachausdrücke" hat für den Service wäre dies auch hilfreich - der letzte anruf dauerte nämlich ne ganze Zeit, und der liebe Support Mitarbeiter versuchte mir einzureden es liege an meinem System bzw. Treibern (was ich jedoch 100% ausschliessen kann, da ich den Monitor an zwei weiteren Systemen probiert habe und dort die selbe unschärfe zu Tage kam)

Im vorraus Danke für Eure Hilfe!

Vail

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen das sich in der linken oberen Ecke auch ganz feine Vertikale Streifen befinden.
 
Gorgomat

Gorgomat

Benutzer
Registriert
27.12.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Vertikalendstufe könnte defekt sein und der Focus müsste evtl. neu eingestellt werden. Jedoch solltest du den Monitor lieber einem Fachmann übergeben, oder zurück dem Hersteller, da man für die Behebung solcher Fehler doch etwas Fachwissen und Erfahrung mit sich bringen sollte.

Sollte das nächste Ersatzgerät auch einen vergleichbaren Fehler aufweisen, würde ich dir zu einer anderen Marke raten.

Ein Samsung Syncmaster 957p würde eine gute Alternative darstellen.
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Aber die Grafikkarte ist ok? Mal einen ganz anderen Monitor versucht?
 
V

Vail

Gast
@Gorgomat
Ich hatte nicht vor selbst an dem Gerät zu Basteln, erstens besitze ich ja noch eine Garantie und zweitens bringe ich wie du auch schon sagtest nicht das nötige Fachwissen mit.

@devzero
Meine Grafikkarte ist absolut in Ordnung, und mit meinem 17Zoll Hyundai wird auch alles gestochen scharf dargestellt.
Immerhin ist das jetzt der 2 Monitor der unscharf ist, beim ersten war die unschärfe über die komplette untere Hälfte des Bildschirms, bei dem jetzigen Austauschgerät ist die Fläche wesentlich kleiner und nur in der linken oberen Ecke sichtbar, was beim Surfen im Internet, oder bearbeiten von Dokumenten doch recht nervig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unschärfe bei Phillips 19Zoll 109E5

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Grundig Accoro Kovergenzprobleme MFW102-6110MV/AC3

Philips 29pt8509 "Welle" im Fernsehbild

Oben