Vakuum in der Waschtrommel?

Diskutiere Vakuum in der Waschtrommel? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: wa4740 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kingkong

Gast
Hersteller: bauknecht
Typenbezeichnung: wa4740
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe leute,

ich habe folgendes Problem mit der Waschmaschine.

Es bleibt beim Abpumpen hängen und läuft erst dann weiter wenn ich während dem Abpumpen etwas Wasser an der Fremdkörperfalle ablasse!!!

Danach pumpt es auch das ganze Wasser komplett raus!

Kann in der Trommel ein Unterdruck entstehen,sodaß die pumpe das Wasser nicht abpumpen kann!!

Danke für jede Antwort
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
1. Deckel ab: Schwazer Schlauch in der Mitte vom Bottich sollte frei sein
2. Waschmitteleinsatz raus: Alles reinigen, und rein greifen.
Nach vorn-links-unten fühlen ob das loch frei ist.
Wenn alles ok. Schlauch zwischen Bottich und Pumpe abmachen.
1. Socke
2. Ökoklappe hängt

Ich sag mal Ököklappe!
In den oben genannten Maschiene kann es in sehr seltenen Fällen zu einer
Unterbrechung des Waschprogrammes kommen. Der Hintergrund ist eine Fehlfunktion der Öko Klappe. Die Laugenpumpe versucht Wasser abzupumpen, jedoch aufgrund von Luftblasen in diesem Bereich verbleibt
das Wasser in der Maschine.



 
K

kingkong

Gast
Hallo und danke für deine Antwort.

Die Ökoklappe ist die Abbildung 2 oder ?und da soll ich wie in
Abbildung 1 zwei bis drei Millimeter abschneiden habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja werde ich das machen ...
Ich glaube auch das es an dem liegen könnte .

Bitte gib mir Antwort ob ich das so richtig verstanden habe

Danke
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ja das sollst du machen. Das Bild 1 mit dem abschneiden ist so derekt vom Hersteller. Habe nicht ich gemalt.
 
K

kingkong

Gast
Danke, das problem lag wirklich an der Drosselklappe.

jetzt einwandfreie Funktion !

Vielen Dank nochmals : :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vakuum in der Waschtrommel?

Ähnliche Themen

Bauknecht WM9 M100 F02 ohne Bodenwanne/Schwimmer und ohne Feuchtigkeit

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG MOD. L5468FL PROD.NO 914903419|01 Zieht Wasser ohne ende....

Beko WMB 71643 PTE Alle Programme stoppen nach Wassereinlass

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Oben