VDO Klimaautomatik für Opel Corsa C Der verwendete Typ der S

Diskutiere VDO Klimaautomatik für Opel Corsa C Der verwendete Typ der S im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: VDO Typenbezeichnung: Klimaautomatik für Opel Corsa C kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der verwendete Typ der SMD-LEDs wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xev_parts

Benutzer
Registriert
24.06.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: VDO

Typenbezeichnung: Klimaautomatik für Opel Corsa C

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der verwendete Typ der SMD-LEDs wird gesucht, sowie weitere Informationen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe in meinem Corsa C bei der Klimaautomatik einen Beleuchtungsumbau durchnehmen lassen (von privat), der mehr schlecht als recht durchgeführt wurde. Eine LED ist defekt und mehrere LEDs funktionieren teilweise nicht, außerdem sind die Lötstellen unter aller Sau
Jetzt habe ich einen Arbeitskollegen gefunden, dessen Frau Löten gelernt hat. Ihr würde ich die Platine zum neu verlöten geben. Meine Frage ist nur, welche LEDs der Typ dabei verwendet und ob diese überhaupt richtig sind (Spannung), weil mehrere LEDs zeitweise nicht funktionieren.
Anbei sind Bilder der LEDs. Sollten die Wiederstände benötigt werden, kann ich bessere Fotos machen.

[flash=,]http://s14.directupload.net/images/120624/temp/vjyi26i4.jpg[/flash]

[flash=,]http://s14.directupload.net/images/120624/temp/ekil5mfb.jpg[/flash]

[flash=,]http://s14.directupload.net/images/120624/temp/p483z35d.jpg[/flash]
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

na, das ist ja wirklich peinlich, was der Kollege da zusammengelötet hat!
Also ich würde erst mal die betroffenen Bauteile (nur die LEDs?) nachlöten oder besser auslöten und neu einlöten lassen.
Evtl. hat ja auch eine dieser wunderbaren Lötstellen nur zeitweise Kontakt.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDO Klimaautomatik für Opel Corsa C Der verwendete Typ der S
Oben