VEB Steppke EIO Sonneberg 2 Kondensator explodiert am Motor

Diskutiere VEB Steppke EIO Sonneberg 2 Kondensator explodiert am Motor im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: VEB Steppke Typenbezeichnung: EIO Sonneberg 2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensator explodiert am Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toji

Gast
Hersteller: VEB Steppke

Typenbezeichnung: EIO Sonneberg 2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensator explodiert am Motor

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi

ich habe mir so gedacht, nimmste mal den nostalgischen staubsauger (verbaucht ja auch am wenigsten strom xD) und fürn kroben schmutz reichts.

gesagt getan, auf einma ist innen drinne etwas explodiert und sicherung ist raus geflogen

ich habe ihn mal auseinander genommen und habe mal das bauteil fotografiert. Wie es aussieht scheint es ein spezieller kondensator zu sein.

Habe leider nichts bei reichelt oder conrad gefunden :( vielleicht habe ich falsch gesucht

es handelt sich übrigens um den staubsauger:

http://erik-senst.de/kunst/staubsauger-steppke.jpg

hier noch weitere bilder:

http://img504.imageshack.us/img504/3355/img0350medium.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/8554/img0353medium.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/1610/img0351medium.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/6479/img0352medium.jpg
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Das ist ein XY Entstörkondensator.
 
R

redolig

Benutzer
Registriert
16.04.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Toji ,
habe Deinen Beitrag durch Zufall entdeckt. Solltest Du das Problem noch nicht gelöst haben
und der Wunsch bestehen das Museumsstück zum Leben zu erwecken,dann melde Dich.
Ich habe solch einen Entstörkondensator ( Allerdings auch Baujahr 1981 ).
<a href="mailto:www.redolig@aol.com">www.redolig@aol.com</a>
 
Frank_S_sax

Frank_S_sax

Benutzer
Registriert
01.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
besteht noch interesse an solch einem Kondensator? Habe noch ein paar (sog. NOS ) vorrätig! Diese haben eine max Spannung von 250V AC (sollten also länger halten) Sind noch unbenutzt! Schreib einfach mal an mich (FrankS(at)eeg05-1.de) gib als Betreff die Überschrift des Thread an.
Mfg Frank_S :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VEB Steppke EIO Sonneberg 2 Kondensator explodiert am Motor
Oben