Verbatim HDD 1TB Diode im Netzteil defekt

Diskutiere Verbatim HDD 1TB Diode im Netzteil defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Verbatim Typenbezeichnung: HDD 1TB kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diode im Netzteil defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Verbatim

Typenbezeichnung: HDD 1TB

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diode im Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, das SNT von meiner Festplatte hat den Geist aufgegeben, habe den Fehler gefunden. Leider kann ich die Bezeichnung im Net nicht finden. In der ersten Zeile stehtSR. Leerstelle OD. In der zweiten Zeile steht SB leerstelle 375.
Kann mir jemand weiterhelfen? Es könnte sich um eine 3A Diode handeln.
danke im vorraus von siggi
 
E

EM2-Gott

Gast
die SB3xx und SR3xxx wären beides 3A Schottky-Dioden --> gibt es aber nicht als SB375 oder als SR375
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

das birgt natürlich eine Unsicherheit, ob SB375 dann auch 75V bedeutet.
Werden damit die 12V gleichgerichtet?

Gruß
Bernhard
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
ja, ist die 12V Strecke. Muss erst mal die Schaltung von den Unmengen Weisser Klebemasse befreien, damit ich das mal beäugen kann. Schaltungsunterlagen scheint es nicht zu geben. Die 12 Volt werden mittels Transistor und Optokoppler überwacht und geregelt. Hatte mir schon gedacht das es eine Schottky ist und habe eine SB380 reingebaut, geht aber immer noch nicht. Also erst mal alles freilegen und weitersehen.
mfg.siggi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Siggi,

erst mal die Elkos checken!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbatim HDD 1TB Diode im Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Philips 46PFL7007K/12 Netzteil FSP163-4FS01 Fernseher startet nicht, auch keine Standbyleuchte.

xyz SMD-Diode defekt

IBM 6734-AB1 Netzteil defekt

Netzteil defekt - DAYTEK (Daewoo)

DAYTEK (Daewoo) DAYTEK DWI3275HD Netzteil defekt (überhitzt

Oben