Verschenke* Hosiden/Philips Display Typ: HLD1506-015330

Diskutiere Verschenke* Hosiden/Philips Display Typ: HLD1506-015330 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hosiden and Philips Display Corp. Typenbezeichnung: Typ: hld1506-015330 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie schließe ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fiiremilian

Gast
Hersteller: Hosiden and Philips Display Corp.

Typenbezeichnung: Typ: hld1506-015330

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie schließe ich das Ding an?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe 25 Stk. TFT Displays von dem Typ: “Hosiden and Philips Display Corp.” Typ: hld1506-015330
mit einem Bar Code: *HY94950130LE3B*
und kleinem Sticker mit folgenden Angaben:
HLD1506-040821
9B19C 0903

Außerdem ist ein Controler angebracht, siehe Bilder und ein Elo Touchsystems Controler.

Ich suche eine Möglichkeit diese Displays zu benutzen. Hat jemand für dieses Model einen Anschlussplan? Weiß jemand wo ich Adapter oder Kabel für dieses Model bekomme? Jede Hilfe nehme ich dankbar an!

Als Belohnung gebe ich einen TFT umsonst an die Person die mir hilft das Display zum Laufen zu bringen. Sei es durch Zusendung eines gültigen Schaltplans oder eines Links wo ich die Nötigen Kabel oder Hilfe bekomme oder duch sonst eine andere Hilfestellung. Es müssten nur die Versandt Kosten übernommen werden. Das Rech eine Faire Entscheidung zu treffen wer das Display erhällt behalte ich für mich. Ich bin hier ganz Ehrlich und werde auch meine Entscheidung im Forum posten. Das ist ledeglich eine Ermutiegung and Euch, jemanden wie mir, der nicht viel Ahnung von Displays hat zu Helfen und dafür belohnt zu werden. Da ich sowieso 25 stk. von den TFTs habe scheu ich mich überhaupt nicht eins wegzugeben. Also, Ich hoffe das Jemand mir helfen kann. Vielen Dank!!!!!

P2047310.jpg

P2047313.jpg

P2047314.jpg

P2047315.jpg

P2047317.jpg

P2047319.jpg
 
J

Joeee

Gast
Hallo,
bin ich der einzige, der sich für so ein Display interressiert?
Naja ... ich konnte folgendes Rausfinden:
Erfolg auf ganzer Linie ist beim Touchcontroller zu verzeichnen. Er ist von Elo gehört zur IntelliTouch Serie und hat serielles Interface. Jemand versuchte es bei ebay .com zu versteigern. http://cgi. e b a y .com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140203341621&category=13718
Hier sieht man einen Spannungsregler auf einer zweiten Platine und die benutzten Ports am Controller selbst.
Die genauen Pinbezeichnungen und Ratings finden man hier in: http://www.elotouch.com/Support/Technic ... s/2310.asp
Der sollte also mit einer Spannung von 5V an dem mittleren Header und einen einfachen seriellem Kabel am Header rechts außen nach der Tabelle auf der Elotouch Seite zum Laufen gebracht werden können!
Beim Display wird es schon enger. Was ich dazu sagen kann ist, dass definitiv wie auch beim Touchcontroller die Spannungsversorgung / das Netzteil für die verschiedenen Spannungen fehlt. Die Platine auf der linken Seite ist der Inverter für die Leuchtstoffröhren, die oben und unten am LCD angebracht sind. Beim eigentlichen Display handelt es sich laut Internet um ein 15 Zoll TFT, mit XGA 1024x768 Auflösung. Hersteller des Displays ist Hosiden. Das HAPD auf dem Inverter steht für Hosiden and Philips Displays (HAPD).
Um weiter zu kommen wäre es sinnvoll das Display weiter zu zerlegen. Unten rechts sollte wohl der Controller des Displays sitzen. Der Inverter ist daran ja zum Glück schon angeschlossen. Damit bleiben die beiden übrigen Connectors für Spannungsversorgung + evtl. Kontrolltasten und das andere für die Bilddaten. Die Bilddaten würde ich bei dem größeren vermuten, da an diesem so wie es aussieht auch die üblichen Puffer mit Anpassungswiderständen angeschlossen sind.
Hier hat jemand ein PC Netzteil als Spannungsversorgung an ein TFT angeschlossen.
http://computerguru365.blogspot.com/200 ... nitor.html
hier hat jemand ein TFT an den Vesa Port seiner Graka angeschlossen. http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/
So könnte es auch bei dir Funktionieren, wenn wir den Controller des LCD identifizieren können.
Also mach mal Bilder von der Platine, die hinter dem Weißblech sitzt. Aber Vorsicht, wenn du die Platine bewegen willst. In der Regel ist das Display daran mit einem Folienconnector angeschlossen. Manchmal mit Clipverschluss, manchmal aber auch gelötet – also nicht lösbar.
Gruß,
Joeee
Kann ich jetzt so eins haben? :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschenke* Hosiden/Philips Display Typ: HLD1506-015330
Oben