verschiedene verschiedene Zufall oder ?????

Diskutiere verschiedene verschiedene Zufall oder ????? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: verschiedene Typenbezeichnung: verschiedene Chassi: verschiedene kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zufall oder ????? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: verschiedene

Typenbezeichnung: verschiedene

Chassi: verschiedene

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zufall oder ?????

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hätte gerne ein paar Ideen von euch.
Kann sein das ich ins falsche Forum schreibe, aber ich hab kein richtiges gefunden. Entschuldigung dafür.

Bei meiner Schwester sind jetzt seit 4 Wochen 4 Fernseher und 1 Verstärker kaputt gegangen und jetzt wollt ich mal fragen
ob das noch zufall ist oder kann es sein das ein anderes Gerät das an dieser Steckerleiste steckt den defekt verursacht.


1. Die FS waren lauter Röhrengeräte und hielten zwischen 5 Tagen und 2 Stunden.
2. Steckerleiste wurde mittlerweile getauscht.
3. An der Steckerleiste ist noch ein Verstärker, ein DVD-Player, ein CD-Player und eine Wi, die aber alle einwandfrei funktionieren. Es ist zumindest kein defekt erkennbar, kann es sein das trotzdem einer defekt ist.


Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht mehr was ich machen soll,

hatte schon einer von euch etwas ähnliches

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


MFG
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Was ist denn in den Geräten kaputt gegangen?

Wenn du deiner Schwester nur Schrottmühlen hinstellst kann man nicht von Zufall reden ::?
 
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
1x Netzteiltrafo
1x Bu
2x hats nen Elko im Netzteil zerschossen

Am Verstärker die 2 Endstufentransistoren.

Das die FS nicht mehr neu sind ist mir schon klar, aber das sie dann innerhalb 4 Wochen kaputtgehen wundert mich dann doch

Trotzdem Danke

MFG
 
S

snd818

Benutzer
Registriert
09.11.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hast Du schon mal die Netzspannung gemessen, zB. in der Zeit wo die FS-Geräte den Geist aufgegeben haben.
Ist eine Hochspannungsleitung resp. ein Umspannwerk in der Nähe?
Haben andere Geräte auch irgendwelche "Macken ", Lampen fangen an dunkler oder heller zu leuchten?
Wie ist die Energie Einspeisung am Haus, über Freileitung Kabel ) oder im Erdreich. Ganz einfach festzustellen wo die Hauptsicherung sitzt, nicht die im Zählerschrank, sondern ein großer schwarzer Kasten, der ist Verplombt, da geht ein starkes Kabel unten rein und eins zum Zählerschrank ( Hauptverteilung ).
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
nadjaleeb schrieb:
1x Netzteiltrafo
1x Bu
2x hats nen Elko im Netzteil zerschossen

Am Verstärker die 2 Endstufentransistoren.

Das die FS nicht mehr neu sind ist mir schon klar, aber das sie dann innerhalb 4 Wochen kaputtgehen wundert mich dann doch

Trotzdem Danke

MFG

Tut mir leid: das ist Zufall :redhotevil:
 
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für eure vielen Antworten.

Der FS der momentan dran ist läuft stabil seit einer Woche also stimmt das wahrscheinlich mit dem Zufall.

Netzspannung usw. ist stabil, auch das mit dem Trafohäuschen kann eigentlich nicht sein, weil sich die an den Strom-oder Freileitungen die letzten Jahre nichts geändert hat. Es wird jetzt nur in der Nähe (500) Meter Solarstrom eingespeist.

Und ich habe weiterhin den Verstärker und den DVD - Player abgesteckt gelassen.

Jetzt wart ich mal mit dem jetzigen FS ein paar Wochen und wenn er dann immer noch läuft wars halt einfach mal Pech, waren ja auch alles alte Dinger.

Trotzdem nochmal vielen herzlichen Dank.

MFG
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte einen ähnlichen Fall,alle paar Wochen starben,Fernseher,SAT Anlage,Receiver,Lampen usw.,die Uhrsaxhe war der Nullleitet in der Hauptverteilung war amkokeln,also nicht richtig festgeklemmt,dadurch bekamen die Geräte manchmal die 2.Phase rückwärts ,also 380V ,aufgebrummt,und das im Neubau.wbrg
 
S

snd818

Benutzer
Registriert
09.11.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Genau, auf dieser Schiene waren auch meine Gedanken, hinzu kommt der Syn. Impuls der Solaranlage und schon sind da Netzspitzen die so manches Unheil anrichten können.
Na mal sehen was >nadjaleeb< noch berichten wird, warten wir es ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: verschiedene verschiedene Zufall oder ?????

Ähnliche Themen

Kenwood KA-4040R zu leise / Kanalübersprechen

MAXSPECT R420L 180W 15000k blitzt kurz auf

Siemens WM14-32 Probleme nach Leistungsplatinentausch (679229)

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Oben