VHS Kassette aus Recorder entfernen

Diskutiere VHS Kassette aus Recorder entfernen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: V-727G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andygeib

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: V-727G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe gestern ein Video in den Recorder geschoben und begonnen es zurück zu spuhlen. Während dessen ist das Gerät dann plötzlich ausgegangen und verweigert seit dem den Dienst, sprich es reagiert auf nix mehr. Beim Einstecken des Stromkabels hört man nur noch ein regelmäßiges Klickgeräusch am Netzteil. Da ich davon nun wirklich micht die richtige Ahnung habe und das Gerät doch schon relativ in die Jahre gekommen ist denke ich, dass eine Reparatur wohl nicht lohnt. Allerdings möchte ich die VHS-Kassette wieder aus dem Gerät bekommen. Ist dies ohne Strom möglich und auch für einen Anfänger zu schaffen?
Würde mich freuen, wenn mit weitergeholfen werden kann.
Thanks
 
E

EM2-Gott

Gast
Es ist eigentlich immer möglich, die Kasette mehr oder weniger leicht manuell auszufädeln.

Such nach dem Lademotor und drehe ihn manuell, bis die Kasette rauskommt
 
S

SM

Benutzer
Registriert
30.08.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Es ist nicht immer möglich am Lademotor rumzudrehen! Befindet er sich beispielsweise unten in der Mechanik und die Cassette befindet sich im Gerät kommt man meistens nicht mehr an die Schrauben zum lösen der Mechanik! Mein Tip: Die primären Elkos (oder nur Elko) im Netzteil erneuern (meistens nicht notwendig der Große). Dann sollte es wieder funzen. Auf keinen Fall Gewaltsam die Cassette entnehmen!!! Da macht man nur mehr kaputt!!!
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Sie oder Er "SM" !
Nun um den Kondensator zu wechseln, soll zuerst das Laufwerk abgeschraubt werden, sonst - wie kommt man an die untere Seite von der Platine? Einzige Möglichkeit ist (bei dem Recorder) versuchen der Lademotor ins Bewegung zu bringen. Der Motor befindet sich, bei dem Modell, oben rechts hinten dem Kassettenschacht.
Gruß,
Gabriel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VHS Kassette aus Recorder entfernen
Oben