AV Video Eingang aktivieren bei Metz 7967 (älteres Modell) ?

Diskutiere AV Video Eingang aktivieren bei Metz 7967 (älteres Modell) ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 7967 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mief_Eins

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 7967
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen !

Mein älterer Metz Fernseher hat einen Scart Eingang den ich aber nicht aktiviert bekomme. Zum Beispiel bekomme ich also das Bild eines gewöhnlichen DVD Players nicht auf den Bildschirm. Gelöst hab ich dieses zwischendurch über Umwege mit nem Videorekorder. Aber das ist nicht die Lösung, die ich mir vorstelle, da ich jetzt auch nen DVD Rekorder anschliessen will und dann einiges durcheinander ist.

Kann mir jemand helfen wie ich das per FB (Metz 7903 S) umschalten kann ?
Vielleicht hat jemand die Bedienungsanleitung als PDF ? ( Die Seite http://www.manualscenter.com scheint mir nicht gerade seriös)
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Gib mir mal deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir was!

Grüsse
Peter
 
M

Mief_Eins

Gast
Vielen Dank Pewe für diesen SuperService !

Hat bestens geklappt !

User wie du sind der Grund warum Foren generell so gut funktionieren und Spaß machen !!!!


Sonnige Ostertage wünsche ich Dir und allen Forumsusern!!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Gern geschehen!

Grüsse
Peter
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
JA der PETER ist super (grüsse von jonie)
 
B

Bullitt

Gast
Hi,

hab das hier geschilderte Problem bei einem Metz 7945 b70...

Wäre sehr froh, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Grüße
Bullitt
 
B

Bullitt

Gast
Bin nun auf weitere Artikel gestoßen, in denen empfohlen wird die VCR-Taste zusammen mit der 1- Taste zu drücken bis im Display PE erscheint... Leider scheint bei meiner Fernbedienungen die VCR-Taste nicht mehr zu funktionieren, beim Drücken leuchtet die kleine rote Lampe nicht auf. Auch wechselt die Anzeige nicht zu PE wenn ich VCR und 1- zusammen drücke. Gibt es eine andere Möglichkeit in den PE-Modus zu kommen?

Danke für die Hilfe
Dominik
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!


Du hast Post!


Grüsse
Peter
 
A

andie

Gast
Hallo zusammen,

habe das Problem bei einem 7957 und keine Fernbedienung :(

kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wie denn, ohne Fernbedienung ! :error:
 
A

andie

Gast
hmmm, deshalb frag ich ja. Möglicherweise geht das ja irgendwie über die Steuerung direkt am Fernseher?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Soviel ich weis muss bei dem TV einem Programmplatz zugewiesen werden ob dieser auf die AV Buchse zugreift oder nicht.

Deshalb wird es ohne Fernbedienung wohl eher nicht klappen.

Ich selbst habe jahrelang mit Metz zu tun gehabt - echt gute und zuverlässige Geräte.
Nur die AV Zuweisung fand ich selber net so toll. Naja - Geschmacksache.

Gruss Alde :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
andie schrieb:
hmmm, deshalb frag ich ja. Möglicherweise geht das ja irgendwie über die Steuerung direkt am Fernseher?

Glaubst Du ernsthaft, dass ich dann das geschrieben hätte ???? :agrue:

jahnservice schrieb:
Wie denn, ohne Fernbedienung ! :error:
 
A

andie

Gast
Okay, hab mir eine FB besorgt und den AV Kanal eingestellt.
Ich bekomme ein BIld aber keinen Ton. :(

Möglicherweise hab ich was verstellt, bei meinem ziellosem herumprobieren... Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen zu resetten? Oder soetwas in der Art?

LG
Andie
 
W

WC_Erpel

Gast
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier auch einer helfen, ich habe selbiges Problem mit dem Metz 7903 S.
Ich habe über den Scart-Anschluß den alten Fernseher meiner Mutter mit dem DVD Player verbunden, danach hab ich nen Sendersuchlauf gemacht und leider den Kanal nicht gefunden.
Da ich keinen AV Schalter auf der Fernbedienung gefunden habe, dachte ich es läge daran.... Selbst die Videotaste unten links brachte nichts.
Wie kann man nun also vom TV Programm in den Videoprogramm wechseln? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen :mrgreen:

LG
Erpelchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AV Video Eingang aktivieren bei Metz 7967 (älteres Modell) ?

Ähnliche Themen

Metz 7966 AV/Scart aktivieren (altes Gerät!)

Metz 7741 Santos Stereo Wie kann man die AV Scart Buchse auc

Oben