V7 (Video Seven) L 15 EM Nichts passiert mehr

Diskutiere V7 (Video Seven) L 15 EM Nichts passiert mehr im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: V7 (Video Seven) Typenbezeichnung: L 15 EM kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nichts passiert mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SandroK

Benutzer
Registriert
26.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: V7 (Video Seven)

Typenbezeichnung: L 15 EM

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nichts passiert mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

habe einen kaputten L15EM zu Hause. Die Symptome sind einfach beschrieben: es tut sich nichts mehr

Ich weiß aber wenigstens wie er kaputt gegangen ist. Ich habe nämlich die Stromversorung aus Versehen falsch gepolt (musste das Netzteil improvisieren). Bis dahin lief er problemlos. Die Platine mit den Schaltern hab ich überprüft (das war einfach) die funktioniert noch. Daran liegt's also nicht

Besteht da noch Hoffnung? Ist da vielleicht eine bestimmte Sache, die dann gerne kaputt geht wenn man das macht?

Vielen Dank

Beste Grüße
Sandro
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo SandroK , ich kenn Deinen Monitor nicht.
Wenn Du Glück hast ist nur eine Schutzdiode defekt. Diese machen Kurzschluß bei Verpolung oder Überspannung.
Der Kurze bleibt dann bestehen; die Diode muß getauscht werden.
Viel Erfolg , mike46
 
S

SandroK

Benutzer
Registriert
26.08.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Mike, danke für die Antwort

Ja, das klingt plausibel. Funktioniert dann wie ne Art Sicherung nehme ich an

Aber wie finde ich die denn wenn es das Problem ist? Die naive Vorgehensweise wäre wohl einfach alle Elemente auf Durchgang zu prüfen oder?

Danke, Sandro
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Sandro,
genau. Die die Betriebsspannung führenden Teile auf Durchgang bzw. Kurzschluß prüfen.
Viel Erfolg, mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V7 (Video Seven) L 15 EM Nichts passiert mehr
Oben