Videorecorder Metz 64VA14 zeigt Fehler F04 nach Einschalten

Diskutiere Videorecorder Metz 64VA14 zeigt Fehler F04 nach Einschalten im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 64VA14 Chassi: VL19 Panasonic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cmynare

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 64VA14
Chassi: VL19 Panasonic

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits,
habe obigen Metz S-VHS Videorecorder und diesen länger nicht benutzt. Am Wochenede habe ich dann eine Kassette eingelegt, verdächtige mechanische Geräusche gehört, na ja und dann meldete sich der Fehlercode "F04" auf dem Display. Die Videocassette hat er übrigens auch nicht mehr rausgerückt :( .
Nach dem Forum scheint es sich um einen nicht unbekannten mechanischern Fehler (Riß im Mitnehmer Stellmotor) zu handeln. Vermutlich brauche ich neben den Ersatzteilen auch ein Servicemanual für dieses Chassis.
Freu mich schon mal auf Eure schnellen Antworten zum Thema Reparatur und Ersatzteilquelle & Danke für Eure Hilfe

Gruß Cmynare
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Hallo! Hier dürfte es sich um einen Panasonic K-Laufwerk handeln. Pully des Lademotors auf Riß prüfen und ggf. erneuern, besser auch noch zusätzlich den Modeselect-Schalter wechseln!
Allerdings - ohne Adresse kein Servicemanual!
Gruß Michael
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videorecorder Metz 64VA14 zeigt Fehler F04 nach Einschalten
Oben