Videorekorder entriegeln - aber wie?

Diskutiere Videorekorder entriegeln - aber wie? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS 530 Vps Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Howie

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: VS 530 Vps
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin,

ich habe noch einen uralten Videorekorder Typ Grundig VS 530 Vps mit einer Fernbedienung RP6-LCD.

Jetzt hat sich dieser alte Kasten selbst verriegelt. Vermutlich lag etwas längere Zeit auf der Fernbedienung. Jedenfalls habe ich ihn in den letzten Tagen nicht benutzt. Das Display zeigt unter anderem AO an. Das Handbuch - auch das existiert noch - will mich jetzt zum Fachhändler schicken.

Gibt es keine andere Lösung? Die ergoogelten Tipps haben jedenfalls nicht weitergeholfen.

Gruß Howie
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn ich mich richtig erinnere ist das die Fehlermeldung für nen leeren
Pufferaccu.....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Liege glaube falsch....

Tippe mal code 4934 auf der Fernbedienung ein und danach Taste OK drücken....

Gruss Alde :P

?t=7577 ... verriegelt

da wär auch nochwas...
 
H

Howie

Gast
Dumme Gegenfrage

code 4934 auf der Fernbedienung? Heißt das "4934" eintippen oder muss ich vorher Taste code drücken? Die gibt es nämlich nicht auf der Fernbedienung. :?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmm -

dann evtl. doch der Accu....

geh mal auf den Link den ich oben mit reingestellt habe.

Mit den 2 Stiften meint TV Troubleshooter die beiden Metallstifte
die man von oben sieht wenn man auf die Bedienteilplatine sieht.
Haben in etwa 3 - 5 mm Abstand.
Hierfür muss natürlich der Gehäusedeckel runter.....

Und wenn der Accu leer sein sollte muss der auch erneuert werden.

Gruss
 
H

Howie

Gast
"Mit den 2 Stiften meint TV Troubleshooter die beiden Metallstifte
die man von oben sieht wenn man auf die Bedienteilplatine sieht.
Haben in etwa 3 - 5 mm Abstand."

Ich denke, das war es denn wohl. Da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Videorekorder entriegeln - aber wie?
Oben