Vorgehensweise bei 2x blinken?

Diskutiere Vorgehensweise bei 2x blinken? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FX68E Chassi: AE6B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32FX68E
Chassi: AE6B??

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Das Gerät zeigt nach dem Einschalten einen Fehlercode an. Die LED blinkt 2x. Sie blinkte aber auch schon 3x. Ich habe bereits die Tabelle mit den Fehlercodes durchgesehen (OCP/OVP). Was bedeutet das im Klartext? Kenne mich mit Sony leider gar nicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
Habe auch schon gegoogelt - da war dann aber von 4x blinken die Rede. Wie komme ich an diesen Fehler heran? (Schutzschaltung außer Betrieb nehmen... Lampentest...etc.??)
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Techniker06,
OCP=Over Current Protection
OVP=Over Voltage Protection
Sieht bei Deinem TV so aus als ob in der Horizontal-Ablenkung oder in der Hochspannungsstufe ein Leistungshalbleiter defekt ist.
MfG mike46
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
R 6018 (470KR) und R 6019 (330KR) auf Unterbrechung prüfen.

Gruß Günter
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Erstmal Danke für die Hilfe. Die beiden Widerstände sind in Ordnung. Allerdings ist die Zeilenendstufe defekt. (Q8804/Q8803). Ich vermute mal einen Defekt des Zeilentrafos.

Gruß Axel
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Axel,
der FBT(Zeilentrafo) kann es sein, aber untersuch mal vorher die
Ansteuerung; schlechte Lötstellen, nachfolgende Bauelemente (Dioden, Kondensatoren,Widerstände) sind eher als Ursache anzunehmen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorgehensweise bei 2x blinken?

Ähnliche Themen

Siemens DE21405 / CTD21E2B Durchlauferhitzer erwärmt Wasser nicht mehr

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV-32FQ86E nach Haupschalter-Ein kein Bild, LED blinkt

Sony KV-29FX66E Gerät läuft Stunden lang, dann 3x bzw 2x bli

Sony KV32FD1E Netzteil blinkt 4x

Oben