Vorwerk Kobold 120 Fügelrad kaputt

Diskutiere Vorwerk Kobold 120 Fügelrad kaputt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Vorwerk Typenbezeichnung: Kobold 120 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flügelrad kaputt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nenem

Gast
Hersteller: Vorwerk

Typenbezeichnung: Kobold 120

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flügelrad kaputt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem vor Kurzem aus dem Elektromotor-Gehäuses laute Geräusche kamen und der Motor beim Ausschalten ungewöhnlich schnell zu Stillstand kam, habe ich heute mal nachgesehen: Das kleine, schwarze Flügelrad, das auf der Motor-Achse sitzt, ist kaputt. Es ist dieses Teil hier: http://picpaste.de/997c327648c6d2a35cb678d73569b18d.JPG. Als Ersatzteil gibt es das - z.B. hier: http://www.sauger-service.de/epages...oducts/1037&ViewAction=ViewProductDetailImage. Die Frage ist nur: wie bekommt man es auf die Mutter, die auf der Achse sitzt: http://picpaste.de/Motor-ZIfwiBfy.JPG? In der Mitte ist die Mutter zu sehen: http://picpaste.de/f50d39b465043c98aca19ccc926482da.JPG. Zuerst dachte ich, es handele sich um Mutter und Kontermutter, habe dann aber gesehen, dass es eine "optische Täuschung" war: Es ist ein einziges Teil, in dessen Mitte sich eine Rille befindet: http://picpaste.de/873e3d073858dc9470ff3e2de1a61f5f.JPG. Dies Foto ist zwar etwas unscharf geworden, aber das Konstrukt ist ja einigermaßen zu erkennen. Frage also: Kennt jemand zufällig dieses Teil und weiß, wie es geht? Wie bekommt man das Flügelrad in die Rille der Mutter?

Viele Grüße

nenem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorwerk Kobold 120 Fügelrad kaputt
Oben