Vorwerk Kobold 130 saugt nur noch auf kleinster Stufe

Diskutiere Vorwerk Kobold 130 saugt nur noch auf kleinster Stufe im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Vorwerk Typenbezeichnung: Kobold 130 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): saugt nur noch auf kleinster Stufe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaihawaii123

Gast
Hersteller: Vorwerk

Typenbezeichnung: Kobold 130

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): saugt nur noch auf kleinster Stufe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe einen Kobold 130 Staubsauger, der nur noch auf Stufe 1 saugt. Ich habe gestern mit einem Vorwerk Verkäufer gesprochen und er meinte es sei entweder die Hauptplatine oder der Motor schuld.
Die Hauptplatine sieht gut aus, keinerlei sichtbar Spuren wie ein verkohlter Transistor etc., der Motor auch. Die Kohlen am Motor sind nach meiner Einschätzung auch ok. Kann ein Motor überhaupt "halb" kaputt gehen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


viele Grüße

Kai
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ich meine der Stufenschalter der die Regelung übernimmt ist Defekt .
Stecker raus, aufmachen ,nachsehen , vielleicht Kontakte verkohlt

Gruß Timmi
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

also auf Vorwerk würde ich eh nicht hören die wollen nur verkaufen
( sollte selber mal da anfangen )

wie das jetzt bei dem 130 er ist weiß ich nicht mehe so genau aber habe jetzt den 135 er und meine wenn ich das jetzt nicht verwechsele das die ziemlich baugleich sind

der Schalter müßte im Gerät sitzen und geht Mechanisch über ein Gestänge ins Bedienteil vieleicht ist dir da sozusagen so eine
Nase abgebrochen

Gruß Marc
 
T

Testmann

Gast
Hallo zusammen

Ich habe scheinbar das gleiche Problem. Nach Auskunft eines Ersatzteilehändlers liegt es wie im Forum beschrieben am Schieberegler im Sauger. Ich kann diesen auch bei ihm kaufen. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie man den Sauger demontiert, ohne alles kaputtzubrechen. Kannst mir hier jemand helfen?

Hat jemand vielleicht eine Zerlegeanleitung?

Danke Thomas
 
J

Jeannette17

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mit ziemlicher Sicherheit hat das IC Deiner Hauptplatine einen weg. Das ist ein chronisches Problem bei allen neueren Platinen bei Vorwerk, vielleicht auch so gewollt, wer weiß!? :) Du brauchst also ne neue Hauptplatine und dann funktioniert Dein gutes Stück wieder! :D
Solltest Du Ersatz oder Zubehörteile benötigen, kann ich Dir ne gute Seite empfehlen: www.hvs-shopping.de
Dort bestell ich immer, geht schnell und zufrieden war ich bisher auch jedesmal.

Also, schönen Tag...
 
B

brayhill

Benutzer
Registriert
16.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

dieser Beitrag ist zwar schön älter doch für viele sicherlich noch immer ein Thema! In diesem Shop gibt es Platinen für Vorwerk Kobold zum austauschen.

http://www.sauger-service.de/epages/619 ... ducts/1159
 
K

kleineela

Neuling
Registriert
21.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo!
habe auch das problem....
aber,wenn der fuß ab ist,läuft er auf stufe zwei.
wie kann ich ihn selber reparieren?die bürsten gehen auch ned an.
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorwerk Kobold 130 saugt nur noch auf kleinster Stufe
Oben