schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Vorwerk Kobold 130 Suche Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau



Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 196
Alter:
Beiträge: 2410
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Vorwerk Kobold 130 Suche Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau  -  Gepostet: 14.01.2010 - 13:41 Uhr  -  
Hersteller: Vorwerk

Typenbezeichnung: Kobold 130

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe einen alten Vorwerk Kobod 130 vorm Sperrmüll gerettet. Habe Ihn zerlegt um ihn zu reinigen.

Nun bekomme ich ihn aber nicht mehr zusammen, bzw ich habe 2 Teile übrig. (Kann gerne auch ein Foto hochladen).

Noch lieber wäre mir aber eine kleine ANleitung, ggf. mit Bildern, wie man das Teil zerlegt oder wieder zusammen baut.

Vielen Dank!

Gruß
Chris02
nach unten nach oben
franklin84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff: Re: Vorwerk Kobold 130 Suche Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau  -  Gepostet: 04.02.2010 - 17:40 Uhr  -  
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch Chris!

Ich schließe mich der Problematik an.
Da hier noch keine Antwort erstellt wurde können wir ja nen kleinen Wettkampf draus machen :-9

Ich habe keinen blassen SCHimmer wo die Teile hin sollen...

Ich mußte den Sauger auch zerlegen da er dermaßen nach Kneipe gerochen hat *pfui*...

Nun ist alles schön sauber...
Hatte ihn komplett im Tuschbecken versenkt (bis auf die Elektronik)

Im Anhang die 2 Teile...
Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte :-/

Habe echt keinen Bock mich im Servicecenter zum Affen zu machen!

Mfg Frank
Anhänge an diesem Beitrag:

 
Dateiname: P1050425 [640x480].JPG Herunterladen
Dateigröße: 50.06 KB
Titel: P1050425 [640x480].JPG
Information:
Heruntergeladen: 11157

nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 196
Alter:
Beiträge: 2410
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: Vorwerk Kobold 130 Suche Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau  -  Gepostet: 05.02.2010 - 19:58 Uhr  -  
Hi Frank!

Dann sind wir ja schonaml zu zweit ;) Du hast auch einen 130?

Das sind aber nicht die Teile, die ich übrig habe.

Habe den Sauger aber bei meinen Eltern liegen. Nehme ihn bei Gelegenheit mal mit, dann machen wir das zusammen :-D

Aber irgendwo muss es eine Anleitung geben...ist ja keine kleine Marke und somit gibts da egtl immer was, ist nur die Frage wo?! :angel:

Gruß
Chris
nach unten nach oben
franklin84 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff: Re: Vorwerk Kobold 130 Suche Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau  -  Gepostet: 05.02.2010 - 22:01 Uhr  -  
Hallo!

Ja mach mal ein Bild!
Ich habe meinen wieder zusammen und alles läuft!

Ich habe einen 130er, also den mit dem grünen Schalter am Sauger
(rot = 131er).

Ich habe wie ein bekloppter gegoogelt aber nix gefunden...

Eine Alternative gibts sonst noch..
Email mit BIld an Schivo-Vertrieb.


Mfg FRank
nach unten nach oben
Jeannette17 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff: Re: Vorwerk Kobold 130 Suche Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau  -  Gepostet: 13.03.2010 - 20:28 Uhr  -  
Hallo Chris02,

das grüne Teil gehört hinter den Hygienemicrofilter und das weiße Teil ist die Haupt-Platinen-Abdeckung.
Wenn Du das grüne Teil nicht einbaust, wird es Dein Gerät verkraften, aber die helle Platinenabdeckung sollte auf jeden Fall drin sein.
Solltest Du irgendwelches Zubehör brauchen, bei http://www.hvs-shopping.de/ gibt's alles was Dein Vorwerk so braucht! Dort bestell ich immer! :-)

Jeannette
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Karma: 196
Alter:
Beiträge: 2410
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
ICQ
Betreff: Re: Vorwerk Kobold 130 Suche Anleitung zum Zerlegen/Zusammenbau  -  Gepostet: 06.04.2010 - 17:10 Uhr  -  
Hallo Janette,

ich wollte nochmal Rückmeldung geben.

Das Foto war zwar von Frank und nicht von mir, aber bei mir waren es zufälligerweise genau die selben 2 Teile die übrig waren.

Platinenabdeckung war nicht so schwer, weiß als Elektroniker ja wie ne Platine aussieht. Bei der grünen Abdeckung für den "Hygenemicrofilter" sah es schon anders aus^^ Was ist das ;) Habe aber durch schauen und probieren rausgefunden, wo das teil hin gehört. Für alle, die wie ich auch nicht wissen, was der Hygenemicrofilter ist: Es ist das Filter mit den Lamellen. Sieht aus wie der Luftfilter vom Auto.

Nun ist das Gerät gernigit und wieder montiert, nun gehts an die Reparatur dran ;) Denn die EB350 hat nur noch ein Rad und ich glaube die Filter und Bürsten müssten auch mal ersetzt werden (hatte das gute Stück vorm Sperrmüll gerettet).

Vielen Dank und ein Karmapunkt für dich!

Gruß
Chris
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.06.2018 - 16:11