Vorwerk Kobold Typ VK 121-1 Staubsauger "stinkt"

Diskutiere Vorwerk Kobold Typ VK 121-1 Staubsauger "stinkt" im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Vorwerk Kobold Typ VK 121-1 Staubsauger "stinkt" Hersteller: Vorwerk Typenbezeichnung: Kobold Typ VK 121-1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jomoal

Benutzer
Registriert
01.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Vorwerk Kobold Typ VK 121-1 Staubsauger "stinkt"

Hersteller: Vorwerk

Typenbezeichnung: Kobold Typ VK 121-1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Staubsauger "stinkt"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forenmitglieder,
kann mir jemand sagen, wie ich beim Kobold 121 an den Motor rankomme?? Habe zwei Schrauben zwischen Staubsauberbeutelhalter und Motorhäuse herausgeschraubt, aber das gelbliche Gehäuse, in dem der Motor sitzt, läßt sich nicht abnehmen.
Der Fehler ist wohl ein Kurzschluß oder der Kondensator, das Anschlußkabel ist bis zur Klemme an der Staubsaugereinführung in Ordnung.

Danke
Josef Mörwald
 
J

justok

Gast
Vorwerk Kobold Typ VK 121-1 Staubsauger "stinkt"

Du musste den grünen Chassiskopf nach oben abziehen ,dan kann man das weise Kunststoff nach unten abstreifen
Motoren bekommst du auf
http://www.Guenstige-Staubsauger.de
auch giebt es dort Generalüberholte mit 2 Jahren Garantie
 
J

jomoal

Benutzer
Registriert
01.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Vorwerk Kobold Typ VK 121-1 Staubsauger "stinkt"

Hallo justok,
Danke für die Antwort. Habe sie erst jetzt entdeckt. Nachdem in den ersten Tagen keine Antwort kam, dachte ich, da kann dir wohl niemand weiterhelfen.
Aber nun nochmals zur Sache: Ich habe die beiben Schrauben gelöst und versucht, das grüne Teil abzuziehen. Leider klemmt das noch irgendwo. Kannst du mir hier noch einen Tipp geben??

jomoal
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Vorwerk Kobold Typ VK 121-1 Staubsauger "stinkt"

Der Teil klemmt nicht ! Der ist noch arretiert !
Sie müssen den grünen Knubbel vorne am Aufseckhals raustüddlen , dann können Sie die grüne Gehäusehälfte abziehen.
Gruß : Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorwerk Kobold Typ VK 121-1 Staubsauger "stinkt"

Ähnliche Themen

Vorwerk Kobold 121 Motor stinkt, ist laut und hat arge Ausse

Vorwerk Kobold 121 (VK 121-1) Kabelbruch, Suche nach billige

Oben