Vorwerk Tiger 251 251 läuft nicht mehr

Diskutiere Vorwerk Tiger 251 251 läuft nicht mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Vorwerk Tiger 251 Typenbezeichnung: 251 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcdudel

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Vorwerk Tiger 251

Typenbezeichnung: 251

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend!
Ich will mich kurz Vorstellen, ich heiße Harry bin 60 Jahre Alt und habe mal Starkstromelektriker gelernt, bin heute Rentner. Traue mich schon an vieles heran, aber an solche Geräte brauche ich doch ein wenig Hilfe.

ich habe den Tiger gebraucht gekauft, lief auch kurz, dann nur noch wenn ich gegen das Gehäuse klopfte und nun überhaupt nicht mehr, was kann es sein? Ich möchte nicht sofort herumzuschrauben um eventuell einen Wackler oder dergleichen zu finden da solche Geräte manchmal kompliziert zu öffnen sind. Von daher die Frage an die Fachleute die ähnliches schon mal Erfahren haben und mir einen Tipp geben können.
Vielen Dank

Gruß Harry
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Öffnen mußt du den schon ,es wird ein Wackler sein
 
M

mcdudel

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo timmi, ich werds versuchen, damit nach Weihnachten beginnen und dann Berichten.
Sollte ich den bösen Tiger nicht mehr zusammen bekommen schicke ich Dir die Einzelteile, ok? :mrgreen:

geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Harry
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du schaffst das schon,mach dir beim Zerlegen ein paar Bilder .

Wünsche dir auch ein schönes Fest :drinking:
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

alte Krankheit --> Kabelaufroller.
Eine Unterbrechung liegt meist im Bereich der Zugentlastung vor.
Bei eingegossenen Steckern ist auch eine Unterbrechung direkt am Steckerausgang nicht selten.

Wie schon angemerkt worden ist, unbedingt Bilder von der Demontage machen.

Grüße
Prinz-Eugen
 
M

mcdudel

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Auch Dir Prinz-Eugen ein Dankeschön, Stecker ist schon erneuert. Schöne Feiertage.
Ich melde mich nachdem ich den Tiger seziert habe.

Gruß Harry
 
M

mcdudel

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So da bin ich wieder, habe den Tiger oberhalb und auch unterhalb auseinander genommen, kein Wackler, habe alle Kontakte gereinigt, nichts tut sich.
Wenn ich hin bekomme stelle ich ein paar Bilder ein von der Spannungsmessung Schalterstellung Aus, und Zwei.

Gruß Harry
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wieweit kommt denn die Spannung ?
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin Harry,

hast Du die "Schaltltg." vom Staubsaugerrohr zum Gerät schon überprüft?

Grüße
Prinz-Eugen
 
M

mcdudel

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Spannung die ich gemessen habe ist am Ausgang der Platine und der nächste Messpunkt wäre der Motor, der aber durch die Befestigungsfedern kaum zu lösen ist ohne das ich was kaputt mache.
Am Ende des Saugschlauches befinden sich Kontakte, der Widerstand verändert sich sobald ich den Schiebeschalter betätige.

Harry
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mess mal den Motor Ohmsch durch.
Es könnte sich auch eine Termosicherung im Motor befinden die defekt ist .
 
M

mcdudel

Benutzer
Registriert
21.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So, da bin ich wieder. War eine Ebay Aktion, leider lässt der Käufer nichts mehr von sich hören, habe das Ebay gemeldet, naja habe das Geld schon abgeschrieben. :cry: Dann wie immer zweiwöchige starke Erkältung und somit platt gelegen.
Heute habe ich mir gedacht jetzt wird der Tiger gezähmt. Alles los geschraubt und den Motor ausgebaut und siehe da die Kohlen sind abgenutzt ab zur Wickelei in unserem Ort, Kohlen gekauft eingebaut , zusammen geschraubt und der Tiger ist zahm und schnurrt so vor sich hin. Nun bin ich zufrieden.
Vielen Dank noch mal an Alle die mir Helfen wollten.

Gruß Harry
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo Harry
Wenn er wieder schnurrt brauchst du ja keinen Käfig mehr bauen :twisted:
 
J

Jeannette17

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo Harry,

für das Problem Deines Tigers kann mehrere Ursachen geben. Brennt denn die grüne Betriebslampe?

LG

Jeannette
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Jeannette17

Hast du das gelesen? Die Sache ist abgeschlossen.
mcdudel schrieb:
zusammen geschraubt und der Tiger ist zahm und schnurrt so vor sich hin. Nun bin ich zufrieden.

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorwerk Tiger 251 251 läuft nicht mehr

Ähnliche Themen

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Vorwerk - Vorwerk Tiger 251 3 Teile übrig wohin Kabeleinzug

Vorwerk Tiger 251 Motorbürste geht nicht Vorwerk Tiger 251: Kontrollleuchten und Motorbürste gehen nicht

Vorwerk Tiger 251 Vorwerk Tiger 251 , nur die Bürste läuft

Oben