Vorwerk Tiger 251 Motorbürste geht nicht Vorwerk Tiger 251: Kontrollleuchten und Motorbürste gehen nicht

Diskutiere Vorwerk Tiger 251 Motorbürste geht nicht Vorwerk Tiger 251: Kontrollleuchten und Motorbürste gehen nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Vorwerk Typenbezeichnung: Tiger 251 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motorbürste geht nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zippo2000

Benutzer
Registriert
06.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Vorwerk

Typenbezeichnung: Tiger 251

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motorbürste geht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit geraumer Zeit funktioniert bei meinem Vorwerk Tiger 251 die Motorbürste nicht; zugleich leuchten auch die beiden Kontrollleuchten (betriebsbereit, Beutel voll) nicht mehr. Ansonsten läuft der Staubsauger einwandfrei.
Am elektr. Schlauch/Handbedienteil liegt es nicht, den habe ich bereits ausgetauscht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Welche Art Birnen sind das eigentlich? Sieht mir nicht nach gewöhnlichen Glühbirnen aus.

Danke für Tipps!

Grüße
Tobi
 
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
HI!

Kontrolliere mal am schlauch (z.b. mit dem Multimeter) die Kontakte.

Du kannst auch am Staubsauger an diese drei Kontakten messen, ob Spannung vorhanden ist.


Ich weiß leider nicht was genau dein Staubsauger hat, aber jeder Staubsauger besitzt eine Platine mit dem Saug-stärke Regler, Ein- und Ausschalter u.a..

Finde diese und überprüfe nach Lötstellen. Ich habe schon öfters bei der Staubsauger Kalte Lötstellen gesehen.
 
Z

Zippo2000

Benutzer
Registriert
06.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Fehler gefunden!
Direkt am Übergang vom aufklappbaren Deckel zum Grundgehäuse ist ein Kabel gebrochen - so kamen statt den 230V nur max. 5V vorne am Schlauch an.

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorwerk Tiger 251 Motorbürste geht nicht Vorwerk Tiger 251: Kontrollleuchten und Motorbürste gehen nicht

Ähnliche Themen

Vorwerk Tiger 251 + EB 350 Bürste geht sporadisch an

Vorwerk Tiger 251 Läuft gar nicht

Vorwerk Tiger 251 Leistungsregulierung defekt

Vorwerk Tiger 251 Die Elektrobürste geht nicht

Oben