WA 2587 Bauknecht "hüpft" beim Schleudern

Diskutiere WA 2587 Bauknecht "hüpft" beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - WA 2587 Bauknecht "hüpft" beim Schleudern Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 2587...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siddi

Gast
WA 2587 Bauknecht "hüpft" beim Schleudern

Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 2587
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Bau Knecht,
meine ca. 6 Jahre alte Waschmaschine macht beim Scheudern Lärm wie ein Presslufthammer. Zudem hüpft und rüttelt sie dermaßen, dass ich sie kaum noch festhalten kann. Mein erster Leienhafter verdacht: die Stoßdämpfer sind hinüber. Die habe ich nun austauschen lassen. Aber: das Problem hat sich damit nicht gelöst. Jemand sage mir: Das sind die Lager. Ich habe keine Ahnung was ich nun damit anfagen soll. Sind da irgendwelche Kugellager defekt? Kann ich diese Lager auswechseln? Wie macht man das? Und überhaupt: Wie finde ich heraus ob es tatsächlich an diesen Lagern liegt? Bin für jeden Tip dankbar.
Grüßle
Siddi
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
die Stoßdämpfer sind hinüber. Die habe ich nun austauschen lassen

Hallo, nun ich nehm an die hat keine Werkstatt gewechselt sonst wäre denen aufgefallen das dies nix gebracht hat. Lagerschaden mhm mal den Keilriemen runter und am Rad rütteln. Wenn es nachgibt ist das Lager Asche. Mal prüfen

Gruß
 
S

Siddi

Gast
Danke erstmal für die Antwort.

Ist mnit der Werkstatt so eine Sache. Ich arbeite als Expatriat in Tschechien und habe meine Waschmaschine dort hin umgezogen. Dort gibt es aber leider keinen Bauknecht Kundendienst. Der Reperaturservices Mensch, den ich hatte, meinte mit der Waschmaschine ist alles in Ordnung. Aber man kann ja mal die Stoßdämpfer austauschen, dann wird das mit dem rütteln und schütteln besser. Pustekuchen.
Bevor ich jetzt wieder so eine Nase kommen lasse, will ich selbst den Defekt eingrenzen. Den Tip mit dem Keilriemen versuche ich.

Hast Du noch eine Idee, wo ich Explosionszeichung von der WA herbekomme? Das würde mir in der Kommunikation mit dem Servicemenschen viel helfen.
Grüßle Siddi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Siddi

Wenn du den Treibriemen runterhast und die Trommel händisch schnell drehst und dabei Rollgeräusche entstehen, ist das Lager defekt. Versuche mal die Trommel vorn an der Manschette anzuheben, wenn du da Spiel hast, ab 3mm ist das Lager auch im Teich. Schau mal hinten an der Riemenscheibe ob von der Trommelachse Wasserspuren an der Bottigrückwand vorhanden sind. Kontrolliere den festen halt vom Kontergewicht in der Maschine. Ist die Vorderwand richtig fest Montiert? Immer schön die WA spannungslos machen bzw. den Stecker ziehen oder du hast eine gute Lebensversicherung.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WA 2587 Bauknecht "hüpft" beim Schleudern

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Bauknecht WA 74-2 SD Wäscht wie sie will

Bauknecht WA Sensitive 36 DI Höllenlärm beim Schleudern

Bauknecht WA Star 1400 Laufgeräusche, Schleudern suboptimal

Oben