wa3574

Diskutiere wa3574 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht wa 3574ellegance Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nida

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bauknecht wa 3574ellegance
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ich habe ein riesen problem meine frau wollte heute waschen , sie schaltet ein und die sicherung ist sofort gekommen.
habe selber nochmal geschaut also sobald man den regler dreht fliegt die sicherung .
ich danke im vorraus ich brauche sie dringend
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nida

Willkommen im Forum
Gerät nicht mehr einschalten, sonst gehen noch mehr den Bach runter! Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand abnehmen. Motorstecker abziehen, Messgerät auf M/Ohm stellen, eine Prüfspitze an die Masse (Gehäuse – Erdleitung =grün/gelb) die andere Spitze an die Motoranschlüsse. Dann in den Motorstecker. Der Widerstand muss unendlich sein, also keinen Ohmwert anzeigen. Mach das mal und melde dich anschließend. Poste noch die anderen Nümmerkes von Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
N

nida

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
so erst mal danke für die schnelle antwort.
:P
bei mir kam alles auf einmal erst waschmaschnie und dann ging mein dsl nicht mehr.
aber dsl ist geklärt.
konnte dadurch nicht schreiben.
jetzt zu dem problem also habe beides gemessen und i.o

weitere tipps wären hilfreich

zu den nummern ich sehe kein typenschild
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nida

Das Typenschild ist meistens auf der Rückwand, innen an der Tür, im Türrahmen oder unten hinter der Kunststoffblende. Zuerst das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Nehme den Gerätedeckel ab und schau mal, ob du irgendetwas verschmortest siehst. Nach dem Einschalten hat sie, wie du schreibst, direkt einen Kurzschluss, dann schau dir das Wassereinlaufventil an, ob es dick bzw. aufgequollen ist.

Gruß vom Schiffhexler
 
N

nida

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wa 3574 fh
typ d 250

12nc 8554 909 22000

31 9642 730055

allso sie ging auf einmal 2-3 tage und jetzt dasselbe wieder

ich dreh noch durch mit der maschine
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nida

Wie du geschrieben hast, nimmt sie kein Wasser. Einschalten und direkt Kurzschluss. Das Gerät wieder spannungslos machen, ziehe den Motorstecker ab und schalte dann mal ein – Ergebnis? Schau dir die Türmanschette an, ob sie irgendwo ein Loch hat. Es kann sein, wenn etwas Wasser raus spritzt, dass ein EL-Teil feucht wird.

Gruß vom Schiffhexler
 
N

nida

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
allso wenn ich den stecker abziehe dann bleibt die sicherung drinn nach dem einschalten.
können das nur die kohlen sein oder brauch ich einen neuen motor

und wo bekomme ich das her ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann sind wird hoffentlich ein Stück weiter.
Treibriemen abnehmen, Motor mit zwei 13 mm Schrauben lösen, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier bearbeiten.
Bürstenkohlen http://www.kohlebuerste.de

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
N

nida

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
sie sind zur hälfte blank und ragen 0,8cm und 1 cm
herraus ich glaub ich brauch neue
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nida

Das würde ich auch sagen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
N

nida

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich bedanke mich
gestern kohlen erhalten und eingebaut

und sie läuft
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nida

Danke für die positive Rückmeldung. Hauptsache die WA läuft wieder für die nächsten 10 Jahre. Dann braucht deine Nachbarin nicht mehr zu waschen.

Gruß vom Schiffhexler
:thumbright:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wa3574

Ähnliche Themen

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

Bauknecht PRIMELINE 16 BW Trommel dreht nicht mehr

Bauknecht Super Eco 6411 Lagerschaden bitte Hilfe!

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Wasser in Bodenwanne - Hilfe bei

Bauknecht Super Eco 6410 Service Lampe leuchtet rot

Oben