Wäschetrockner schaltet nicht ab.

Diskutiere Wäschetrockner schaltet nicht ab. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Privileg 566 CD Elektronik Chassi: Produkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

storm50

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Privileg 566 CD Elektronik
Chassi: Produkt Nr.726237.1 Privileg Nr.10003

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

Der Trockner will nicht ausgehen ,die Wäsche ist trocken aber er leuft weiter und schaltet nicht ab.Ich habe alles gereinigt leider ohne erfolg . Weißt jemand ein Rat?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin storm50

Willkommen im Forum
Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Demontiere den Deckel. Schau mal ob auf der Trommel ein Kontaktbesen auf ein umlaufendes Niroband läuft. Ist auf dem Typenschild noch eine PCN oder F Nummer zu finden?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

storm50

Gast
Guten Morgen !


Die Bürste ist da (ich habe durchgang gemesen bis zum Elektronik alles da) .Ein naiwe frage wozu ist es gut die Bürste, ich habe die lauffläche gereingt und weis nicht wieter.die PCN Nr.lautet 916 016 038 00.ich bedanke mich imvoraus für ein guten Tip.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin storm50

Ziehe die Anschlussleitung an der Elektronik, die zum Besen geht ab. Dann müsste der TR nach paar Minuten abschalten.

Gruß vom Schiffhexler
:P

Reparaturprobleme nicht über PN, damit Mitleser auch was davon haben. PN hier rein kopieren.
 
S

storm50

Gast
Trockner schaltet nicht ab

Hallo Schiffhexler .


Dein tip hats´ nichts gebracht ich habe den Bürsten hohgehoben sogar den Schtecker von der Elektonik abgezogen aber der Trockner dreht ohne anzuhalten weiter. Aber was mich wundert im 20 zig min. Programm schalter nach ca. 20 min ab.Ich tippe auf die Steuerplatine siecher bin ich nicht und ich möchte kein unnötiges Geld verschleudern,weil die meisten Sachen kein Rückgabe Recht haben. Ich bedanke mich im voraus für ein nächsten Tipp


Gruss
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin storm50

Dann sieht die Sache nicht berauschend aus.
Wenn du die Schleifbürste abziehst, kann der TR die Feuchtigkeit nicht fühlen und er müsste nach ½ bis 3 Min. abschalten. Wenn der TR nach einer Zeittrocknung abschaltet, dann ist die Elektronik defekt. Von Privileg habe ich keine Unterlagen und bei AEG kann ich mit der PCN nichts finden. Da die Elektronik kostenmäßig kein Pappenstiel ist und ich das Gerätealter und die Betriebsstunden nicht weiß, musst du es abwiegen, ob eine Reparatur lohnend ist. :roll:

Gruß vom Schiffhexler
 
D

dirty_harry

Neuling
Registriert
18.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin. Bin neu hier. Ich war auf der Suche nach einer Lösung für meine Fehlersuche. Unser Trockner Siemens Siwatherm 6500 Serie IQ zeigt genau die Symtome wie hier beschrieben. Ich hab dann mal sie Schleifkontakte abgeklemmt, der Trockner hört nach 3 Minuten auf. Was kann da nun kaputt sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wäschetrockner schaltet nicht ab.

Ähnliche Themen

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

AEG Lavatherm 57700 Trockner schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Siemens runner E46-3R Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Oben