Wäschetrockner Siemens Sensation 826 CD - Bedienfeld "b

Diskutiere Wäschetrockner Siemens Sensation 826 CD - Bedienfeld "b im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Wäschetrockner Siemens Sensation 826 CD - Bedienfeld "b Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 826 CD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Verzweifelte

Gast
Wäschetrockner Siemens Sensation 826 CD - Bedienfeld "b

Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Sensation 826 CD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe folgendes Problem mit dem oben genannten Wäschetrockner.

Wenn ich das Gerät einschalte, blinken alle leuchten der Reihe nach durch, das ganze wiederholt sich immer wieder.

Selbst in dem Zahlenfeld für die Restdauer rennen die einzelnen Balken durch.

Ich habe mal den oberen Deckel abgeschraubt, und entweder summt es in dem Bedienteil oder in einem darunter liegenden Teil.

Hoffentlich kann mir bitte jemand weiter helfen, auch wenn ich von dem Elektro so gut wie keinen Plan habe.

Vielen Dank im voraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo "Der Verzweifelte"

hier bricht auch gerne mal der "Diffusor" hinter dem Startknopf, so das der Kontakt auf der Platine nicht, oder nicht richtig geschlossen wird.
Zum Prüfen musst du mal die Bedienblende demontieren.

Ansonsten auch mal Kabel und Steckverbindungen prüfen und ggf. Steckverbindungen abziehen und wieder draufstecken.



Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wäschetrockner Siemens Sensation 826 CD - Bedienfeld "b

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 826 CD Trommel dreht nicht

Privileg Wäschetrockner Sensation 826 CD startet nicht

Privileg Sensation 826 CD macht nix mehr ausser Testdurchlau

Hilfe mein Wäschetrockner spinnt Privileg Sensation 826 CD

Oben