Wäschetrockner trocknet nicht mehr

Diskutiere Wäschetrockner trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6850 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mlok

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: TRKK 6850
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin seit neusten trocknet mein Wäschetrockner nicht mehr scheit mir so als würde er nicht mehr heizen.
 
M

mlok

Benutzer
Registriert
29.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden die Thermostate sind durch gebrannt nun meine frage warum brennen sie durch? Der Trockner steht schon seit Jahren im gleichen Raum kann es sein das er sich jetzt überhitz hat?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mlok

Die Thermostate unterliegen einen natürlichen Verschleiß. Über die Schaltkontakte laufen 2000 – 3000 Watt und diese verschmoren durch den Abreißfunken. Wenn man den Trockner regelmäßig reinigt, brauchen die Dinger auch weniger zu schalten.

Gruß vom Schiffhexler
:P

Grüße mir HB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wäschetrockner trocknet nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

NEFF SD6P1F Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

Oben