WäschetrocknerSiemens Siwatherm IQ 660

Diskutiere WäschetrocknerSiemens Siwatherm IQ 660 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm IQ 660 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans6856

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwatherm IQ 660
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei meinem Wäschetrockner läuft zwar das Zeitprogramm, aber der Trockner läuft nicht an. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr und kann deshalb nicht nachschauen ob hier eine Sicherung eingebaut ist.
Kann mir jemand einen Tip geben an was das liegen kann.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hans6856

Willkommen im Forum
Hat der TR beim Trocknen aufgehört? Wird er noch warm? Hattest du vorher den Wärmetauscher raus genommen und nicht richtig reingeschoben? Macht er noch Brummgeräusche? Lässt sich die Trommel händisch leicht drehen, oder ist sie schwergängig?

Gruß vom Schiffhexler

:twisted:
 
H

Hans6856

Gast
Hallo Schiffhexler

die Trommel lässt sich von Hans drehen, er hat die letzte Wäsche getrocknet und läüft nicht mehr an. Es wurden keine Teile aus oder eingebaut. Er Macht auch keine Brummgeräusche.



Gruß
Hans
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hans6856

Es könnt am Türschalter liegen, aber das muss durchgemessen werden, das kann man so blind nicht genau sagen. Schalte den TR ein und drücke am oberen Türrand mal an, ob er dann was macht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WäschetrocknerSiemens Siwatherm IQ 660

Ähnliche Themen

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Siemens IQ 1430 WBM842 Display keine schrift ,beleuchtung ja, nichts reagiert

Bang Olufsen MX8000 Ohne Funktion, seltsame Verkabelung vom Erstbesitzer, Fehlende IR Platine

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens IQ800 Waschmaschine - Keinen Strom mehr!

Oben