Das Elektronik-Portal
 

WAK 5750G nach ca. 5 sec blinken alle Schleuderdrehzahl LEDs

sbetamax
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nidda
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

WAK 5750G nach ca. 5 sec blinken alle Schleuderdrehzahl LEDs

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 20:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Baukencht
Typenbezeichnung: WAK 5750G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich bin neu hier!
Und hab auch gleich einen tollen Fehler.

Die WAK 5750G ServiceNr. 8554 542 03000 macht bei jedem Programm das gleiche:
Sie pummt ca. 5 sec, dann leuchtet Waschen und die LEDs für die Schleuderdrehzahl blinken alle im Takt.

Sie holt kein Wasser und die Trommel dreht sich auch nicht.
Der Motor macht auf den ersten Blick noch einen guten Eindruck. Ausgebaut habe ich ihn noch nicht. Kabelbaum sieht gut aus. Heizung ist Mestechnisch OK und der Temperaturfühler hat ca. 12kOhm.

Was kann das sein, vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

Gruß Stephan
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: WAK 5750G nach ca. 5 sec blinken alle Schleuderdrehzahl LEDs

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 13:25 Uhr  ·  #2
Hallo sbetamax,

Wenn kein Wasser kommt, dreht die Trommel auch nicht !
Wassereinlauf, Schlauchsiebe, u. Zulaufventil prüfen.

Es muß bei abgeschraubtem Zulaufschlauch eine Wassermenge von 10-15 L/Min am Wasserhahn kommen. (Mit Eimer prüfen)

Alle Schlauchsiebe mal reinigen !

Brummt denn das Einlaufventil ?


Gruß flumer
sbetamax
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nidda
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: WAK 5750G nach ca. 5 sec blinken alle Schleuderdrehzahl LEDs

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 19:44 Uhr  ·  #3
Hallo Flumer,
den Fehler macht das gute Stück auch im Programm abpumpen. Da hier kein Wasser geholt wird, schließe ich den Wasserzulauf schon mal aus...

Gruß Stephan
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16885
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3204
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: WAK 5750G nach ca. 5 sec blinken alle Schleuderdrehzahl LEDs

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 12:36 Uhr  ·  #4
Moin sbetamax

Der NTC ist OK - bei 30 Grad 9,8 KOhm / bei 0 Gr 35,9 KO. Wenn Waschen leuchtet = Fehlfunktion Heizung – Kabelbruch oder Steuerung. Bei einem Fehler blinken die Drehzahl Led’s. Die Heizung soll 22 bis 28 Ohm haben, auch Masseschluss überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
sbetamax
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nidda
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: WAK 5750G nach ca. 5 sec blinken alle Schleuderdrehzahl LEDs

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 16:21 Uhr  ·  #5
Hallo Schiffhexler,
Heizung habe ich überprüft, die hat Verbindung bis zum Stecker der auf die Steuerung geht. Masseschluß ist auch keiner vorhanden. Kabelbaum sieht gut aus.
Warum zeigt die Maschien denn Heizungsfehler an wenn sie nur abpumpen soll? Ich werd daraus nicht schlau.
Gibst da denn einen Servicemode wo man die Funktionen testen kann?

Gruß Stephan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

WAK, 5750G, sec, blinken, Schleuderdrehzahl, LEDs