WaMa AEG Lavamat 85739W

Diskutiere WaMa AEG Lavamat 85739W im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 85739W Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klagor

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 85739W
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich habe ein Problem! WaMa ist mit C9 stehen geblieben, hab mich hier umgeschaut und kam auf Motorkohle. Ausgebaut und festgestellt dass eine bis zum Kontakt abgenutzt und die andere noch 24mm lang ist. Frage wo kann ich die bestellen (Motor FHP UOZ 112 G 63;Kohle 12 x 6 mm). Frage 2, beim reinigen von Kolektor habe ich beschädigte Felder gesehen. Ist das sehr gravierend, lebt es noch lange oder soll ich mir schon mal neues Motor suchen? :(

Danke.:fTXcOBcw]]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin klagor

Willkommen im Forum
Der Motor ist leider Hin. :oops: Der Kollektor ist verschmorrt. Da musst du dir einen anderen Motor besorgen. Schau mal hier rein, da gibt es evtl. gebrauchte: Verwendungszentrum
ENT-Ersatzteile

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
K

klagor

Gast
Habe ich dich richtig verstanden, wenn keine sichtbare Spalten zwischen den Feldern zu sehen sind, ist der Motor hin!? Sorry bin nicht von Fach und muss zwei mal nachfragen. Es sind 7 Felder betrofen alle andere sehen fast wie neu aus. Ich habe die Felder mit eine feine Bürste gereinigt und festgestelt, dass die nicht miteinander verschmolzen sind. Auf dem bild sieht man schlecht.]

Danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es sind 7 Felder betrofen alle andere sehen fast wie neu aus.
Da braut nur eine so aussehen, dann kannst du den Motor vergessen. Ist beim Waschen die Sicherung rausgeflogen?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
K

klagor

Gast
Nein die Sicherung ist noch nie beim waschen rausgeflögen. Die WaMa wäscht ganz normal nur wenn es zu Schleudern kommt, bleibt sie stehen und man hört nur die Pumpe die fleißig weiter pumpt. Am ende kommt Fehler C9 und wenn speicher gelöscht ist, kann sie weiter waschen, aber nicht schleudern.

mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht damit weiter waschen, sonst gibt es einen Kurzschluss und du hast noch die Elektronik ins Jenseits befördert. :onfire:

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WaMa AEG Lavamat 85739W

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat L54630 E51 - FI Schutzschalter fliegt

AEG Öko-Lavamat 74650 A3 91490395901 WaMa läuft nicht

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Öko Lavamat 72600 update Motor Lagergeräusche

Oben