WaMa Hanseatic TL 1200 Fehler E01 Hilfe!!

Diskutiere WaMa Hanseatic TL 1200 Fehler E01 Hilfe!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: TL 1200 LED Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Msengxxl

Gast
Hersteller: Hanseatic
Typenbezeichnung: TL 1200 LED
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin Student und hab leider keine Kohle, um mir nen Servicemann kommen zu lassen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

ch schalte die Waschmaschine ein, Wasser wird gepumt, Trommel dreht sich und nach ca. 2 Min. erscheint die Fehlermeldung "E01" . Wenn ich versuche nur zu schleudern, hört man Pumpgeräusche und nach zwei Minuten kommt dann wieder E01, die Trommel fängt gar nicht an sich zu drehen...

Bin reparaturmässig nicht ganz unbegabt und würde das gerne selbst wieder hinkriegen dazu brauche ich aber unbedingt eure Hilfe!

Danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Msengxxl

Willkommen im Forum
Trommel dreht sich und nach...
Dreht die sich mit normaler Waschgeschwindigkeit, oder geht das mehr ins Schleudern über?

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
M

Msengxxl

Gast
Muss mich korrigieren: Wenn ich z.B auf Kalt-Waschen gehe und dann starte, wird Wasser reingepumpt, dann warte ich 5 Minuten, dann wird das Wasser wieder abgepumpt und es kommt die beschriebene Fehlermeldung. Also irgendwie dreht sich die Trommel gar nicht mehr...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Überprüfe zuerst die Motorkohlen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus.