WaPu Beko WMB 71643 PTE

Diskutiere WaPu Beko WMB 71643 PTE im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Guten Abend liebe Mitstreiter. Meine Pumpe der Beko hat leider einen größeren Fremdkörper "verschluckt". Ich merkte es, als die Maschine nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha1974

Benutzer
Registriert
03.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Mitstreiter.

Meine Pumpe der Beko hat leider einen größeren Fremdkörper "verschluckt". Ich merkte es, als die Maschine nach dem Waschen nicht geschleudert hatte, bzw. sie hat den Vorgang wohl abgebrochen.

Habe dann versucht, separat im eigenen Wäscheprogramm zu schleudern, allerdings gab es nur Ratgeber Geräusche.

Nun hatte ich mit Mühe auch die Front abbauen können, den Zulauf gesäubert, Fremdkörper entkommen und wieder zusammengesetzt. Das Gleiche Gerattere. 🥴

Also die Pumpe komplett raus, Motor vom Pumpenkopf getrennt und dann fiel mir auf, dass die Welle radial Spiel hat.

Wenn ich also von der Seite des Flusensiebes die Welle mit zwei Fingern packe, kann ich sie um wenige Millimeter von links nach rechts bewegen.

Ist das normal, oder hat der Fremdkörper das was ausgeschlagen?

Kann ich diesen Lautenkopf eigentlich separat erwerben? Habe bisher nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Michael
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

bei diesen Magnetpumpen ist das normal das die immer um 180° "hüpfen";
ist aber sehr schwierig ohne Erfahrung das genau zu prüfen; am Besten die Fremdkörper entfernen und die Pumpe ersetzen; einzelne Pumpen sind nicht besonders teuer
Separat gibt es die Köpfe nicht
Was du brauchst wenn du ist (vergl. Bild)
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Beko Pumpe.JPG
    Beko Pumpe.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 525
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WaPu Beko WMB 71643 PTE

Ähnliche Themen

Beko WMB 71643 PTE Schleudert laut

Beko WMB 71643 PTE Schleudergang lauter als Schlagzeug

Beko WMB 71643 PTE Selbstreinigung funktioniert nicht

Beko WMB 71643 PTE Steuermodul defekt

Beko WMB 71643 PTE Waschprogramm startet nicht

Oben