Was bedeutet Fehlercode 13 bei Philips?

Diskutiere Was bedeutet Fehlercode 13 bei Philips? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen neuen Philips-Fernseher 32PW8609 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Wenn ich in das Service-Menü 063596i gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flusskrebs

Flusskrebs

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen neuen Philips-Fernseher 32PW8609 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Wenn ich in das Service-Menü 063596i gehe, bekomme ich unter ERR folgendes angezeigt:
13 0 0 0
0 0 0 0

Kann mir jemand sagen, wofür diese 13 steht? Kann ich den mit dem nächsten Menüpunkt Clear Errors einfach löschen?
Nur am Rande: bei meinem alten Philips konnte ich die Uhrzeit permanent einblenden. Geht das hier nicht mehr?
Vielen Dank!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Könntest du bitte einmal den Chassitypen angeben, damit kann ich evt mehr anfangen...
 
Flusskrebs

Flusskrebs

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alle Infos die ich habe sind:
16:9 Breitbild-Format
- 82 cm Bildschirmdiagonale / 76 cm sichtbar
- Real Flat BlackLine-S Bildröhre
- 100 Hz Technologie
- SCAVEM
- 6 Wide Screen Modes: 4:3 Zoom 14:9, Zoom 16:9, Subtitle Zoom, Super Zoom, Wide Screen
- Virtual Dolby Surround
- 2 Lautsprecher
- 40 Watt Gesamtmusikleistung
- Bildschirm-Menü
- Empfangsnormen: PAL (B/G, I, DK), SECAM (B/G, LL', D/K)
- Abmessungen (BxHxT): 884 x 564 x 539 mm
- Gewicht: ca. 52 kg

Grüße

PS: Im Internet habe ich die Bezeichnung A02E gefunden. Keine Ahnung, ob die stimmt, sorry....
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

tut mir leid das Gerät ist zu neu Unterlagen sind nach meinen Informationen für dieses Gerät noch nicht erschienen.
 
Flusskrebs

Flusskrebs

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
@sts
Dennoch vielen Dank! Vielleicht denkst Du ja mal an mich, wenn Dir die entsprechenden Unterlagen in die Hände fallen. :wink:

Viele Grüße
Flusskrebs

PS: Auch noch mal vielen Dank an den MediaMarkt, die mir mein altes Gerät völlig problemlos umgetauscht haben :D ! Wirklich ein super Service :!:
 
Flusskrebs

Flusskrebs

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn ich mich noch mal melde, aber vielleicht ist ja jetzt etwas über die Fehlercodes dieses Gerätes bekannt geworden? Der Fehler 13 war kurzzeitig mal weg, ist jetzt aber wieder aufgetaucht???
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Chassis: SALSA
Gr..
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Chassis A02E AA
 
Flusskrebs

Flusskrebs

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sorry, so ganz verstehe ich nicht, was ihr mir damit sagen wollt?
Bin wirklich dankbar für jede Hilfe. Da es ein Neugerät ist möchte ich sicher gehen, dass diese 13 im Error-Log normal ist und nicht ein Defekt vorliegt.
Vielen Dank an alle :)
 
Flusskrebs

Flusskrebs

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte noch mal nachfragen, ob mittlerweile jemand weiß, was dieser Fehler bedeutet. Der Fernseher macht mittlerweile sowieso ganz komische Sachen. So schaltet er sich plötzlich für den Bruchteil einer Sekunde aus und dann wieder an (nur selten, aber regelmäßig)?!? Bitte helft mir.
 
Flusskrebs

Flusskrebs

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, mittlerweile habe ich die Lösung für mein Problem. Da offensichtlich niemand hier im Board das Problem kennt, wollte ich Euch nur schnell posten, was mein Erkenntnisstand ist:
Philips-Geräte dieser Baureihe, die vor der 22 KW 2004 gefertigt wurden, haben eine fehlerhafte Platine, bei der es passieren kann, dass sich ein bestimmter (Infrarot gelöteter ?!?) Baustein lösen kann. Das verursacht besagten Fehler 13 und führt auch dazu, dass sich das Gerät kurzzeitig immer wieder ausschaltet. Bei meinem Gerät (Kalenderwoche 17) wird jetzt die komplette Platine ausgetauscht und damit sollte das Problem behoben sein. Der sehr freundliche Mitarbeiter vom MM sagte mir, dass ihm dieses Problem schon öfter untergekommen und auch bei Philips bekannt sei, daher wollte ich die Lösung für Fehler 13 kurz posten.

Viele Grüße
Flusskrebs
 
R

ratlos

Gast
Hallo Flusskrebs,
mein Philips 32pw8719(gekauft am 1.6.2005) schaltet sich auch sporadisch aus und wieder ein,
neuerdings verblassen auch die Farben kurzzeitig.
Ich habe den Kundendienst für Freitag bestellt,und wollte fragen ob bei deinem TV die Platine schon ausgetauscht wurde und der Fehler damit behoben wurde.
Falls ja, weißt du etwas näheres über die Platine?

Viele Grüße
ratlos
 
Flusskrebs

Flusskrebs

Benutzer
Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi, also bei mir war der Kundendienst und hat das Gerät mitgenommen. Eine neue Platine wurde (wohl) verbaut und seit dem ist der Fehler Geschichte.
Die Fehleranzeige (Code 13) gibt es allerdings immer noch, macht sich aber nicht bemerkbar. Kurzum: Das Problem wurde durch den Platinentausch dauerhaft gelöst und ich bin sehr zufrieden :-) !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was bedeutet Fehlercode 13 bei Philips?

Ähnliche Themen

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Philips 32PW6515 ev. Gitterschluss??

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Werte in SAM verstellt, brauche Std. Geo und Su White Werte

Oben