Was brauche ich noch für eine gute Digi SAT anlage

Diskutiere Was brauche ich noch für eine gute Digi SAT anlage im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - :-D hallo ich hät da mal ne frage und zwar habe ich mir ein digital reciver gekauft mit DiSEqC 1.0, DiSEqC 1.2, und mein mitbewohner noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MircoBliefert

MircoBliefert

Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
:-D hallo
ich hät da mal ne frage
und zwar habe ich mir ein digital reciver gekauft mit DiSEqC 1.0, DiSEqC 1.2, und mein mitbewohner noch ein normalen 60 euro digital reciever.
nun wollte ich das so haben das wir über EINE satelitenschüssel möglichst viele sateliten empfangen ausser astra z.b. sirius,eutelsat,kopernikus ,
sozusagen eine satelittenschüssel, 2 reciever,, möglichst viele programe. was brauche ich noch damit das alles klappt und mit wieviel geld müsste ich rechnen

danke für antwort
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

es gibt die Möglichkeit mit mit Motoren die Satschüssel auf die gewünschte Position zu drehen. Aber davon ist mehr als abzuraten, die Motoren verstellen sich und die Windlast machen die meisten oft nicht lange mit.

Die typische Eutelsat/Astra Methode ist auch bereits out (2 Empfangsköpfe) da alle deutschen Sender bereits auch Digital über Astra empfangbar sind.
Somit sind wir bei einer normalen Satantenne gelandet, wenn man hier etwas Regensicherheit haben möchte sollte man sich noch immer eine 80cm Schüssel holen, und damit sie nicht binnen 2 Jahren durchrostet, empfehle ich einen Markenhersteller (Somit ist Baumarktware außen vor).
 
MircoBliefert

MircoBliefert

Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
So habe mir ein Universal Quad LNB gekauft brauche jetzt nur noch den nötigen Multischalter. Danke für die info
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Warum willst Du bei 2 Receivern und einem Quad-LNB noch einen Multischalter kaufen?
 
MircoBliefert

MircoBliefert

Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Na weil wen ich nochmal ein analogen anschliesen möchte oder noch weitere digitale dazu kommen, und weil ich dan gleich einen verstärker für terrestrische signale hab, für radio und so. =)
 
MircoBliefert

MircoBliefert

Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
ups :o ich meinte natürlich QUATTRO LNB nicht Quad
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann macht der Multischalter auch Sinn.
 
MircoBliefert

MircoBliefert

Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo
es hat alles gut geklappt , möchte aber auch programme von hotbird empfangen das nötige material habe ich ich wollte jetzt mal fragen ob das so wie ich das jetzt einzeichne auch funktioniert
]
sieht zwar nicht so toll aus aber den sinn kann es gut erklären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was brauche ich noch für eine gute Digi SAT anlage

Ähnliche Themen

SAT-Anlage mit Multischalter

Oben